• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

verschieben eig. nicht mehr möglich

T_-_K

Schraubenverwechsler(in)
verschieben eig. nicht mehr möglich

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich keine daten z.b. Bilder verschieben kann unter sich.
Damit mein ich wenn ich datei 1,2 und 3 habe als bild und cih aber die 2 vor der 1 stehen habe möchte, geht dieses nicht mehr (normalerweise wird ein dünner schwarzer balken angezigt, an die zwischenstelle wo die datei hinverschoben soll dies ist bei mir nicht mehr es erscheint nur das symbol das zu verschieben ist am mauszeiger aber weder der schwarze strich noch passiter sonst was nur in ordner kann ich verschieben.

Daher suche ich hier um hilfe


Os: Windows 7 64-bit
 
TE
T_-_K

T_-_K

Schraubenverwechsler(in)
AW: verhscieben eig. nicht mehr möglich

was aber nur für den desktop geht un dort ist es aus.
Und im Explorer hab ich diese funktion unter ansicht nicht !
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
AW: verhscieben eig. nicht mehr möglich

also ich ham vista was sich im grunde kaum ablehnt gegenüber 7
im explrer gehen.einfach eine festplatte öffnen dann auf organisieren drücken und wähle dann layout dann menueleiste dann sollte sie erscheinen .wenn in der leiste das feld ansicht nicht schon steht.
wenn du dann den menuepunkt automatisch anordnen aus ist dann gehe zu extras dann auf ordneroptionen wähle dann ansicht.
dann gehe auf für alle übernehmen ,sollte auf 7 genauso geordnet sein bei der beta war das so.wie bei vista.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
AW: verhscieben eig. nicht mehr möglich

wie es aussieht hat ms dieses feature aus 7 entfernt heisst es ist nicht mehr möglich.
bestimmt weil ms denkt man kan ja die datei namen sortieren.oder man geht nur über die bibliotheken(linksammlung aufn desktop) da kann man ja frei anordnen.nur da weisss man nach einiger zeit nicht mehr wo was liegt.
nach ms würde dann immer die c platte belastet was unsinnig ist die ist sowiso stark belastet und dann noch datei ablage daraus zu machen.
ich finde die idee mit dehn bibliotheken eigenlich gut sofern diese in das system als domänenstruktur eigebaut wären,sind se aber nich es sind nur link behälter,ohne zuordnung.
halt wie bei favorieten bei vista, xp.mit desktop zugriff kleines aber sinnvolles feature.
 
TE
T_-_K

T_-_K

Schraubenverwechsler(in)
AW: verhscieben eig. nicht mehr möglich

Nur dummerweise hilft mir deine feststellung nicht unbedingt weiter trotzdem danke für die hilfe
 
TE
T_-_K

T_-_K

Schraubenverwechsler(in)
AW: verhscieben eig. nicht mehr möglich

*push*:huh:

immernoch keine lösung :/
 
TE
T_-_K

T_-_K

Schraubenverwechsler(in)
AW: verhscieben eig. nicht mehr möglich

wieso bekommt man hier keine hilfe -.-
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
AW: verhscieben eig. nicht mehr möglich

@T_-_K

Du meinst sicherlich diesen Balken, ein Beispiel von mir unter Vista:
http://www.abload.de/img/aufzeichnen21v0j.png
Das Verschieben/Ordnen von Dateien innerhalb eines Ordners funktioniert zb. bei Vista mit allen Symbolansichten(Kleine/Große Symbole, Details...etc.) außer bei der Ansicht "Liste", egal ob "Automatisch anordnen" aktiviert/deaktiviert ist. Gut möglich dass unter Win7 das Verschieben/Orden innerhalb des Ordners auch bei der Symbolansicht "Details" oder auch andere nicht möglich ist. Ich kann es leider nicht testen da ich kein Win7 habe.
Warum nummerierst du nicht einfach deine Bilder so dass sie dann automatisch die richtige Reihenfolge haben wie du es dir vorstellst?
 
TE
T_-_K

T_-_K

Schraubenverwechsler(in)
AW: verschieben eig. nicht mehr möglich

um den geht es genau,
hab mich noch mal ein bissel weiter mit beschäftigt.
Aber bisher kein ergebnis ich denke ich werde sowas in die richtung, wie nummerieren anfangen müssen da ich nicht neu aufsetzen möchte
 
TE
T_-_K

T_-_K

Schraubenverwechsler(in)
AW: verschieben eig. nicht mehr möglich

suche immer noch eine antwort bitte
 
Oben Unten