• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

verbraucht ein zu starkes netzteil mehr strom???

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das was da oben steht will ich wissen.:D
also ich hab momentan ein 400w netzteil von lc-power.das verbraucht in meinem momentanem ersatz pc(meine graka is kaputt und ich hab keine zweite pci-e karte:daumen2::()im normalen intenet betrieb so um die 60 watt.
nun wollte ich aber mal nen neues netzteil kaufen,weil das alte schon ein paar kurzschlüsse:ugly: hinter sich hat und auch schon etwas mitgenommen aussieht.
ich wollte mir eigentlich ein modulares zulegen aber da haben die günstigeren auchschon so um die 500watt.

kress

Volt-Modder(in)
post mal deine Hardware und das Netzteil, welches du dir zulegen möchtest. Generell haben die Markennetzteile eine 80%+ Energieeffizienz. Mit einem (Marken)-Netzteil, welches zw. 400 und 500 Watt leistet, kann man eigentlich nichts falsch machen.

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Ein Aktives NT verbraucht das was von Ihm durch die Komponente gebraucht wird + die Verlustleistung des Netzteils selber.
Deshalb Qualitativ hochwertige NEtzteile kaufen da die eine niedrige Verlustleistung haben.
Zu deiner Frage bei einem guten Netteil verbrauchst Du nicht nennenswert mehr Strom.

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du ein Chinaböller 700 W Netzteil kaufst, sagen wir mal
das hat ne Effizienz von 80 % bei ~50 % Last.

Dein System vebraucht 360 W. Das Netzteil hat ne Effizienz von 80 %,
zieht also 440 W aus der Dose.

Wenn du ein sehr gutes Markengerät mit hoher Effizienz kaufst, kann man das vernachlässigen, bei Chinaböllern nicht.

poiu

Lötkolbengott/-göttin
bei dem system in der sig reicht ein 300-400W netzteil

schmeiß denn LC DreckPower weg und kauf dir ein gutes günstiges.

BQT L7 350W, Corsair CX400, HEC 350 oder 400W links siehe SIG

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Ausgehend von einem modernen Markennetzteil lautet die Antwort auf deine Frage "Nein". Es ist aber in der Anschaffung teurer.

Oben Unten