• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verbindungsprobleme zum Router

Annon

Kabelverknoter(in)
Hi

Wir haben ein etwas älteres Modem von Arescom, daran hängt ein noch älterer Router von STLab.

An diesem Router hängen 2 Rechner.Einer bekommt eine Verbindung zum Router zu Stande, allerdings ist das Internet extrem langsam. Der andere Rechner bekommt überhaupt keine Verbindung.

Seltsam ist,dass auch der zweite PC eiene Verbindung aufbauen kann, wenn ich zwischen Router und Rechner noch ein Switch anschließe.Dann ist auch das Internet ziemlich schnell.

Dazu kommt noch,dass das Kabel für den zweiten PC ca. 15 m lang ist.

Ich vermute der Router schafft es nicht mehr diese Länge zu bedienen.
Allerdings hat er das ziemlich lange hinbekommen.
Können solche Geräte altern?Ich überlege jetzt ein neues Gerät zu kaufen.Wo Modem und Router kobiniert sind.
Mich wundert einfach nur ,dass auf einmal am PC mit dem längeren Kabel keine Verbindung mehr zu Stande kommt.
Manchmal schaffe ich es eine Verbindung herzustellen,wenn ich den Router 10 mal Neustarte.Aber die Verdingung ist am nächsten Tag schon wieder weg.
 
Oben Unten