• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungs-Vorschläge für Gamer-PC Konfiguration...?

Crossword

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungs-Vorschläge für Gamer-PC Konfiguration...?

!Verbesserung gesucht!

Moin moin und hallo...

Ich suche nach Verbesserungen für einen Gaming-PC (only Tower) Konfiguration für ca. 1400
.

Was ich bis jetzt zusammengestellt habe:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Mainboard: ASUS P8P67
-CPU: Intel Core i7-2600K
-CPU-Fan: Arctic Cooling Freezer 13
-Grafikkarte x2: Sapphire HD 6950 2GB (Crossfire)
-RAM: Corsair CMP4GX3M2C1600C7 (Dominator 2x2GB DDR3 1600MHz (7-8-7-20))
-Harddisk: Hitachi Deskstar 7K3000 (2000GB, SATA3, 7200rpm, 64MB)
-Laufwerk: LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner
-Case: Cooler Master HAF 932 Big-Tower
-Netzteil: Corsair CMPSU-950TXEU 950W 80Plus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte postet eure Verbesserungs-Vorschläge was man anders machen könnte...!
Der PC muss nicht imstande sein Videos zu bearbeiten/editieren/rendern, sondern einfach nur zum ZOCKEN :D (wenn möglich nicht allzu laute Kühlung)

Danke schon im Voraus

Greets Crossword

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Verbesserungs-Vorschläge für Gamer-PC Konfiguration...?

Hi,

-Zum Gamen reicht ein Core i5-2500k gut aus. Nur wenige Spiele profitieren von Hyperthreading.

-Board: Alternativ ein besser ausgestattetes Asrock Extreme4. Asrock bietet zudem 1 Jahr Garantieverlängerung bei Kauf bis Ende Juni.

-einen besseren Kühler solltest Du Dir gönnen, falls Du übertakten willst. z.B. einen Scythe Mugen2 oder einen be Quiet Dark Rock C1 Advanced

-Von Crossfire rate ich Dir ab, ein schnelles Single GPU ist da besser, sofern Du auf einem Monitor zockst. Eine HD6970 oder GTX 570/580 sollte auf jeden Fall ausreichen.

-RAM: 1333MHz-RAM mit CL9 reicht vollkommen aus, einen Unterschied zu "schnellerem" RAM wirst Du beim Zocken nicht merken. Ist nur für Bencher interessant.

-HDD: Würde ich eher zu Samsung greifen. Bei Deinem Budget solltest Du über eine SSD nachdenken.

-Netzteil: für ein Single-GPU-System reicht ein Antec HCG 520W oder Antec TruePower New 500W gut aus. Falls Du bei Crossfire bleiben willst, reicht ein Antec HCG 750 oder ein be Quiet! Dark Power P9 750 Watt aus.

Gruß --- Softy

Hallo,

Softys Vorschlägen kann man nicht mehr viel hinzufügen :daumen:, ich würde jedoch statt des Big Towers einen Midi Tower nehmen *klick*, wenn man auf SLI/CF verzichtet und keine Wasserkühlung einbauen möchte, reicht der völlig aus.

Gruß

Lordac

Tach...

Danke für die schnellen Antworten!

Wenn das so ist, übernehme ich Softy's Vorschläge mal.
Aber ich bleib beim Big-Tower und einem 750Watt PSU, damit man später noch Grafikkarten nachrüsten kann wenns nötig wird. Werd mir aber den Midi-Tower mal merken...!

Hallo,

Aber ich bleib bei einem 750Watt PSU, damit man später noch Grafikkarten nachrüsten kann wenns nötig wird.
SLI/CF ist meiner Meinung nach keine Aufrüstoption, entweder man macht es gleich oder lässt es bleiben.

Wenn du in z.B. einem Jahr mehr Grafikleistung möchtest macht es mehr Sinn eine dann aktuelle Karte zu kaufen anstatt eine "alte" jetzige Karte dazu zu kaufen.

Ich würde beim Netzteil das Straight Power E8 580W nehmen, das reicht für jede Single-GPU samt OC vollkommen aus.

Gruß

Lordac

Für späteres Crossfire ist das P8P67 nur bedingt geeignet, da der 2. PCIe-Slot nur mit 4 lanes angebunden ist. Da bräuchtest Du ein Pro, Evo oder Deluxe. Oder das Sabertooth

Softy

Und wenn du ein stärkeres Netzteil willst, dann nicht ein so veraltetes NT wie das TX, dann eher das Corsair AX, Cougar, BeQuiet oder Antec.

Jetzt besser?
-Mainboard: Asrock P67 Extreme4
-CPU: Intel Core i7-2500K
-CPU-Fan: be quiet! Dark Rock Advanced C1
-Grafikkarte: Asus GTX-580 1.5GB DDR5
-RAM: G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21
-Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
-SSD: OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II
-Case: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower
-Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO, P9 750W 80plus Gold

Würde dir beim Gehäuse zum HAF X raten. DAs hat wenigstens Staubfilter.
Ansonsten reicht auch ein Antec True Power 650W völlig aus, auch bei Dual GPU.

Hallo,

CPU: Intel Core i7-2500K
der i5-2500k wäre die bessere Wahl für einen Spiele-PC.

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Der Scythe Mugen 2 wäre eine gute Alternative.

Grafikkarte: Asus GTX-580 1.5GB DDR5
Welche Auflösung hat dein Monitor?

RAM: G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21
Die RipJaws würde ich aufgrund der hohen Heatspreader nicht nehmen, Kingston wäre eine gute Alternative.

SSD: OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II
Die Crucial liest schneller, schreibt aber etwas langsamer.

Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO, P9 750W 80plus Gold
Wenn du dir ein Multi-GPU-System offen halten willst, dann passt das.

Gruß

Lordac

Monitor weiss ich noch nicht was es für einen geben wird
Ich denk jetzt ist gut... oder sonst noch ne Idee?^^
-Mainboard: Asrock P67 Extreme4
-CPU: Intel Core i5-2500K
-CPU-Fan: be quiet! Dark Rock Advanced C1
-Grafikkarte: Asus GTX-580 1.5GB DDR5
-RAM: Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9
-Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
-SSD: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
-Case: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower
-Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO, P9 750W 80plus Gold

Naja, sollte wohl noch reichen das 750W P9: GeForce GTX 580 SLI review

@quanti, wie du siehst im Link, sollte auch das 650W NT reichen, sofern er keine Benchmarks fahren will, und auch da könnte es noch reichen. Mit übertakten ist dann natürlich nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:

Ooook. Jetzt siehts wirklich gut aus...
Ich sag mal ganz kräftig "Danke" und wünsch noch ein schönen Abend :)

Greets Crossword

Hallo,

poste doch noch mal was du bestellen willst, es kam ja doch die ein oder andere Anregung.

Die Auflösung deines Bildschirmes interessiert mich immer noch!

Gruß

Lordac

Naja, sollte wohl noch reichen das 750W P9: GeForce GTX 580 SLI review

@quanti, wie du siehst im Link, sollte auch das 650W NT reichen, sofern er keine Benchmarks fahren will, und auch da könnte es noch reichen. Mit übertakten ist dann natürlich nicht mehr viel.

Um ein SLI System mit zwei GTX 580 einigermaßen nutzen zu können, muss er zwangsläufig die CPU übertakten, sonst ist es einfach zu sinnfrei und übertaktet zieht eine CPU nun mal mehr, ob Sandy oder nicht, spielt keine Rolle. Alleine da kann man schon mal rund 100 Watt mehr eintragen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gehäuse: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower
Festplatte: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
(SSD: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM - 1333MHz - (GVP38GB1333C9DC) GeIL Value+ Series CL9
Grafikkarte: Asus GTX-580 1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
Prozessor: Intel i5 2500K
Mainboard: Asrock P67 Extreme4
Prozessor Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO, P9 750W 80plus Gold
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist so:
Ich mach das für ein Kollegen der sich mit Hardware nicht gut auskennt, aber trotzdem ein neuen PC zum zocken braucht.
Im moment hat er noch kein richtigen Bildschrim. Wird sich später dann einen kaufen.
Was würdet ihr für ein Monitor vorschlagen? Ich hätt jetzt an ein 24" (vielleicht auch mehr) Full-HD und wenn möglich noch LED von BenQ oder Samsung gedacht...

24 Zoll in Full HD ist schon praktisch Standard, weniger würde ich nicht mehr nehmen.
Hersteller gibts einige, die gut sind, auch Philips oder LG.

Dann natürlich mit 8GB RAM auch noch Win7 64bit einplanen...
Außerdem wäre evtl. eine WaKü interessant wenn dus leise haben willst :P

Tante Edith:
Wenn keine WaKü vielleicht über alternative GraKakühler gedanken machen, hab bisher nur recht laute gehabt... (natürlich relativ, aber mich stören mehr als 20 db schon :P)

Zurück