• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verbesserung der PCGH-Suche

Foren-Suche mit in die PCGH-Suche integrieren?

• Ja!

Stimmen: 347 42,3%
  • Nein!

Stimmen: 158 19,2%
  • Mir egal

Stimmen: 306 37,3%
  • Sonstige Meinung (siehe Kommentar)

Stimmen: 10 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    821
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Hi,

Haltet ihr es für sinnvoll, wenn die Suche neben der PCGH-Main, dem Preisvergleich und dem Webcode auch direkt das Forum beinhaltet?

B

boss3D

Guest
[X] Mir egal

Ich benutze sowieso nie irgeneine PCGH-Suche, weil mir das viel zu umständlich ist. Wenn ich schnell einen bestimmten Artikel suche > google

MfG, boss3D

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
Ist mir egal.
Ich benutze meistens google, und wenn nicht, benutz ich direkt die Forensuche und gehe nicht über die Main.

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] ja

ein extra button "forensuche" auf der main wäre praktisch

Zuletzt bearbeitet:

SnakeByte

PC-Selbstbauer(in)
[x] mir egal.

Für das Forum nutze ich die Forensuche, für News die PCGH Suche.
Finde man sollte das aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht zusammenwürfeln.

leorphee

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x]Sonstige Meinung (siehe Kommentar)

-> höchstens als Zusatzoption, sonnst könnten es evtl. zu viele Ergebnisse werden wenn man wirklich nur einen Artikel sucht, oder Kategorisiert, ähnlich wie bei Chip...

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
Ich wäre dafür, dass man nach den Ergebnissen einen Button anbringt "das Forum durchsuchen" und dann wird die Suche automatisch im Forum durchgeführt.

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x] Nein!

Ich finde das würde das ganze zu unübersichtlich machen.
Wenn ich was suche dann weiß ich ob ich es im Forum oder auf der PCGH Seite suche, da wären die jeweils anderen Treffer nicht angebracht .

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x]Ja!
Ich fänd das mal richtig gut. So lange das alles von einander getrennt ist. Also das in einer untergruppe bei denn Suchergäbnissen.

F

Fleetcommander

Guest
(x) Dies wäre eine gewisse Erleichterung.

Solange der Aufwand nicht zu groß ist.:daumen:

kevinl

PC-Selbstbauer(in)
Nein!
Ich finde auch das es dann eher zu unübersichtlich wird.
Wenn dann müsste man auswählen können, wo man suchen möchte.

Gruß Kevin

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
[x] Sonstige Meinung (siehe Kommentar)

Als Auswahl: [x] PCGH-Suche & [x] Forums-Suche & [x] Webseite- und Forums-Suche, je nachdem, wo man suchen will.

Oben Unten