• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB-Stick wird nicht erkannt (auch nicht Datenträgerverwaltung)

Mohssen

Kabelverknoter(in)
USB-Stick wird nicht erkannt (auch nicht Datenträgerverwaltung)

Hi @ all...

ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick (4GB - OCZ Rally² Turbo)

heute morgen habe ich eine Datei auf den USB-Stick kopiert und vom PC abgezogen ohne vorher auf "Hardware beenden" zu klicken.

heute mittag wollte ich mir die Datei auf nen zweiten Rechner kopieren, jedoch wurde mein USB-Stick nicht erkannt.
USB leuchtet aber Windows XP macht kein "blob-blob".

Ich dachte mir "ist ja eh nen Arbeitsrechner wird wohl USB-Port defekt sein".
Jedoch stelle ich vorhin fest, das er bei mir zu Hause auch nicht funktioniert! (PC = Win7 Prof. Laptop = WinXP) Kein "blob-blob"!

Ich hab mich schon zu tode ge"google"t. Ohne Erfolg!

PC/Notebook mit eingestecktem USB-Stick hat nichts gebracht.
Alte Treiber-Leichen kann ich ausschließen, da er von Windows nicht erkannt wird.

Das Datei-System was auf dem USB-Stick lief war/(oder nicht ist?) NTFS!

Den USB-Stick habe ich vor fast genau einem Jahr online bestellt. (25.Nov. 08)
Besteht bei OCZ eine Hoffnung auf Garnatie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wünsche einen schönen Abend!

Mohssen
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
AW: USB-Stick wird nicht erkannt (auch nicht Datenträgerverwaltung)

Wenn du Zeit und Musze dazu hast, dann wuerde ich mal eine Linux LiveCD ausprobieren und mit lsusb schauen, ob der Stick in irgend einer Form erkannt wird. Ein vergleichbares Windows-Tool kenne ich leider nicht :-/

Die AUsgabe sieht dann aehnlich wie hier aus -> http://reformedmusings.files.wordpress.com/2008/12/scan-lsusb.jpg . Waere interessant ob der Stick sich noch anmeldet.
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: USB-Stick wird nicht erkannt (auch nicht Datenträgerverwaltung)

Einfach per Garantie umtauschen, Sticks sollten IMMER abgemeldet werden, sonst kannst du sie meist nach Kurzer Zeit in die Tonne kloppen ^^
 
Oben Unten