• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB-C/TB Dock für ZenBook Duo 14

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Meine Freundin hat sich ein Asus ZenBook Duo 14 gekauft und hätte dafür jetzt gerne ein USB-C/TB Dock.

Dieses sollte mehrere USB Anschlüsse bieten, das Notebook sollte darüber via USB-PD geladen werden können, Ethernet sollte das Dock auch haben und vor allem sollte ein UHD Bildschirm angeschlossen werden können.

Das Notebook besitzt zwei TB-4 Anschlüsse aber TB-4 Docks sind bekanntlich selten und teuer. "Gewöhnliche" USB-C Docks kosten bekanntlich häufig nur einen Bruchteil und können auf den ersten Blick das selbe. Erst auf den zweite Blick offenbaren sich fallweise Nachteile wie etwa das nur maximal HDMI 1.3 unterstützt wird o.Ä...

Spricht etwas gegen dieses Teil?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich nutze ein Dell TB16 bzw. K16A . Das müsste auch an non Dell Laptops funktionieren und kostet gebraucht um die 70€.
 
Oben Unten