USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich
 
USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

ich werde mir sicher so eine karte kaufen.
aber erst wenn sie 15- 20 eur kostet und keinen stromanschluss?????? wtf braucht!
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Hab die Karte schon im PC um damit zu testen...

Der Treiber Installer auf beigelegter CD ist defekt , man muss den Treiber von der Homepage ziehen ;)
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

ja aller anfang ist schwer aber so schwer wie bei usb 3.0 war er wohl noch nie für eine technologie ...

mal sehen wanns erste endgeräte geben wird ...
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Wenn die Schnittstelle sowieso nur 120mb/s schafft, ist sie in 2 Jahren für HDDs wieder uninteressant...
Ich setz weiter auf eSATA, krieg ich einfach mit ner Blende hin, ist schneller und noch deutlich billiger. Da nur noch eine weitere externe HDD geplant ist, wird auch das Gehäuse von dieser eSATA haben..
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Find ich gut das es endlich Karten gibt und 40€ sind echt nicht viel für den Anfang, wo man ja noch bedenken muss das es noch billiger wird, wenn dann in Kürze auch erste Geräte mit USB 3.0 auf den Markt kommen ist so eine Karte sicherlich Sinnvoll, aber ich werde da noch warten können, ggf. auch bis zum nächstem Mainboard mit integriertem USB 3.0 Controller ;)
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Hab an meinem Notebook zu wenig USB Anschlüsse. Werde mir dann ne 3.0 ExpressCard kaufen und da nen Hub drann anschließen. Da hat dann immernoch jeder Port ordentliche Transferraten...:daumen:
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Nicht schlecht, aber wozu der Stromanschluss? Liefert PCI-Express keine 5 Volt bei 900 mA?
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Erst mal sollen sie externe USB 3.0 Festplatten auf den Markt werfen.
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

die docking station für interne festplatten ist einfach cool, hab ich noch nie gesehen. würd ich sofort kaufen :D
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

die docking station für interne festplatten ist einfach cool, hab ich noch nie gesehen. würd ich sofort kaufen :D
Gibts für USB 2.0 jedoch auch schon ewig.
Passen sowohl 3,5'' als auch 2,5'' (bei 1,8'' bin ich mir nicht sicher) rein. Eigentlich Klasse Teile;)

Werd mir wohl entweder in 1-2 Jahren ein neues Mainboard holen, oder jedoch so eine Karte.

gruß

diweex
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

ist ja super, dass es auf einmal doch so schnell mit der Einführung geht. Sobald die ersten USB3.0 HDDs verfügbar sind -> Warenkorb
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Nicht schlecht wie schnell das jetzt mit USB 3.0 geht. Es kommen immer mehr Karten und jetzt gibt es auch die Dockingstation mit USB 3.0.
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Das wurde ja schon angekündigt. Nur die Einführung der Chips von Intel zieht sich bis nächstes Jahr.
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Die Dockingstation ist nur für 3,5 und 2,5 Zoll Festplatten, habe auch so eine zu Hause, allerdings mit eSATA-Anschluß. Es gibt auch welche, wo zwei Festplatten hintereinander reinpassen (3,5 und 2,5)
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Sobald es genug USB 3.0 Geräte gibt werde ch mir eine ähnliche Karte sicher kaufen. Reicht die Geschwindigkeit von PCI Express x1 eigentlich für 2 USB Anschlüsse überhaupt aus?
 
AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Sobald es genug USB 3.0 Geräte gibt werde ch mir eine ähnliche Karte sicher kaufen. Reicht die Geschwindigkeit von PCI Express x1 eigentlich für 2 USB Anschlüsse überhaupt aus?

theoretisch nicht. allerdings werden die endgeräte sowieso nicht die max geschwindigkeit von usb3 ausnutzen genau wie bei usb2 auch...
 
Zurück