Mystery
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Upgrade für 1500€ (Monitor + GraKa)
Hallo an Alle,
mein Arbeitskollege hat mich gebeten Ihm beim Upgrade seines Rechners zu helfen. Das Budget ist 1500€, den Rechner an sich will er so übernehmen, lediglich eine neue Grafikkarte und ein neuer Monitor wird benötigt.
Sein Grundsystem sieht zurzeit so aus:
- CPU: i7 3770
- RAM: 16GB DDR3
- Mainboard: Standard Asus um 80€ (weiss das genaue Modell nicht)
- GraKa: Irgenteine Radeon aus der 6xxx Reihe
Seine Wünche sind folgende:
Er will einen gestochen scharfen Monitor, er hat 4k angezielt aber das hab ich Im schon ausgeredet
Als Grafikkarte hab ich an die GTX 980Ti gedacht, ich denke der CPU kann das locker "befeuern" und ist bei dem Budget eine gute Wahl.
Als Monitor hab ich an diesen gedacht: Asus ROG PG278Q
Meint Ihr, das macht so Sinn? Kann die 980Ti die 1440p ordentlich betreiben? Hättet Ihr noch andere Vorschläge?
Danke schonmal!
Greets,
Mystery
Hallo an Alle,
mein Arbeitskollege hat mich gebeten Ihm beim Upgrade seines Rechners zu helfen. Das Budget ist 1500€, den Rechner an sich will er so übernehmen, lediglich eine neue Grafikkarte und ein neuer Monitor wird benötigt.
Sein Grundsystem sieht zurzeit so aus:
- CPU: i7 3770
- RAM: 16GB DDR3
- Mainboard: Standard Asus um 80€ (weiss das genaue Modell nicht)
- GraKa: Irgenteine Radeon aus der 6xxx Reihe
Seine Wünche sind folgende:
Er will einen gestochen scharfen Monitor, er hat 4k angezielt aber das hab ich Im schon ausgeredet

Als Grafikkarte hab ich an die GTX 980Ti gedacht, ich denke der CPU kann das locker "befeuern" und ist bei dem Budget eine gute Wahl.
Als Monitor hab ich an diesen gedacht: Asus ROG PG278Q
Meint Ihr, das macht so Sinn? Kann die 980Ti die 1440p ordentlich betreiben? Hättet Ihr noch andere Vorschläge?
Danke schonmal!
Greets,
Mystery