• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Upgrade für HD4770

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Upgrade für HD4770

Hallöchen, ich mach es kurz und schmerzlos:
Ich suche ein gutes Upgrade für meine HD4770, ich möchte natürlich möglichst viel Leistung für wenig Geld.
Dementsprechend dachte ich über die HD4870 Reihe nach, da diese für wirklich wenig Geld schon den Besitzer wechselt - aber die HD5XXX-Reihe ist ebenfalls nicht unattraktiv, ich dachte da an die HD5850 - wobei ich DX11 nicht unbedingt brauche, da ich sowieso relativ schnell meine Hardware wechsel, wenn ich das Geld habe.

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

kbyte

Freizeitschrauber(in)
AW: Upgrade für HD4770

Also nichts für Ungut, aber deine Karte kam doch erst vor kanpp 'nem halben Jahr raus - warum hast du sie denn gekauft wenn du jetzt schon auf einmal mehr Leistung willst?

Naja jedenfalls, je nachdem wieviel Leistung du willst bzw. um den Leistungssprung auch ordentlich zu bemerken ist die HD5850 (solange sie noch relativ günstig ist) zu empfehlen. Von der 5700er-Serie kann man denke ich von der Preis/Leistung her im Vergleich zu der 4800er-Serie abraten (HD4870 mit 1024MB sollte bei 'nem Upgrade aber das Minimum sein).

Falcony6886

Software-Overclocker(in)

Da du anscheinend in 1920x1200 spielst, solltest du unter einer HD 4890 bzw. Geforce GTX275 gar nicht erst anfangen!

Von der HD 57xx-Reihe würde ich auch abraten - die sind mir bei der gebotenen Leistung zu teuer.

Wenn du auf die Verfügbarkeit warten kannst, dan nimm die HD 5850, ansonsten wäre diese XFX HD4890 vielleicht keine so schlechte Wahl - ich bin mit meiner Atomic HD 4890 mehr als zufrieden! Die wird es bei mir noch eine Weile tun, mindestens bis der Fermi herauskommt! :daumen:

TE
KILLTHIS

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)

Da du anscheinend in 1920x1200 spielst, solltest du unter einer HD 4890 bzw. Geforce GTX275 gar nicht erst anfangen!

Von der HD 57xx-Reihe würde ich auch abraten - die sind mir bei der gebotenen Leistung zu teuer.

Wenn du auf die Verfügbarkeit warten kannst, dan nimm die HD 5850, ansonsten wäre diese XFX HD4890 vielleicht keine so schlechte Wahl - ich bin mit meiner Atomic HD 4890 mehr als zufrieden! Die wird es bei mir noch eine Weile tun, mindestens bis der Fermi herauskommt! :daumen:
Allerdings, die HD4770 war damals nur ein günstiger Austausch zur 8600GT - jetzt sollte es schon mehr sein, und ich wollte schon bis zum Ausliefern von Fermi warten, vor allen Dingen, da sich bis dahin die Liefersituation deutlich verbessert haben sollte.

Oben Unten