upgrad empfehlung

freezse

Schraubenverwechsler(in)
aloha technik-freaks & wiesels

ich bin alt - mein rechner auch

übrig euro's habsch zur zeit überhaupt ned - aber iwie würd' ich gern meine alte kiste bissel upgraden - wie's im titel schon steht, tendiert meinereiner auf ein graka-upgrad *gg*

kurz die basisangaben (sollten für euch cracks reichen):

intel Core2Duo E6600
4gb ram
asus pb5-E mutterbrett
ATI Radeon X1950
Strom liefert ein OCZ 520w generator
und z.Z. läuft noch windoof XP

gebt mir ma tipps welche graka modelle ich als pleitier ins auge fassen soll, damit sich wow noch bissel schöner spielen lässt ohne gross fps einzubüssen. grundsätzlich ists egal ob eine ATI oder Nvidia - hauptsache bissel mehr leistung für wenig geld günstig. zusätzlich mag ich auch kein 'stärkeres' netzteil einbauen - also müssen 520w reichen.

danke für eure empfehlungen.

hmm wenn du was sehr günstiges suchst dann nehm ne AMD 68xxHD

aber für auch nicht wirklich mehr kriegste bei nVidia ne GTX560 die wäre so meine richtige empfehlung ;)!

Hallo und Willkommen,

Zwei wichtige Angaben fehlen noch ....

-wie hoch ist die Auflösung deines Monitors?
-und ganz wichtig! Budgetangabe!

Aber keine Sorge, neues Netzteil wirst du nicht brauchen.

*winks*

spiele auf 22' monitor mit 'ner 1600 x 1050 auflösung

und eben schmales budget - obere planetarische schallgrenze bei 200€.... lieber drunter =)

*winks*

spiele auf 22' monitor mit 'ner 1600 x 1050 auflösung

und eben schmales budget - obere planetarische schallgrenze bei 200€.... lieber drunter =)
Hmmm, da empfehle ich dir entweder diese:

MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V214-021R) | Geizhals.at Deutschland

oder mit etwas mehr Punch jene:

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

der P/L-Hammer wäre natürlich die Sapphire 5850:

Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland

wenn sie mal wieder zu haben ist:ugly: Wenn du dein Bugdet ausreizen willst:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Allerdings hätte diese schon fast wieder zuviel Power für deinen Prozzi. Ein guter Partner für deine CPU wäre daher die MSI 5770 Hawk:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aloha facehugger =)

vielen dank für deine empfehlungen!! ists ein grosser unterschied von einer XFX ATI Radeon HD5770 zu der von dir genannten von MSI??
gruss freezse°

Die Empfehlungen von facehuggger sind gut.
Die MSi ist leiser und besser übertaktbar. Das ist einfach die beste 5770 die es auf dem MArkt gibt.

aloha ihr *winks*

vielen dank für die empfehlungen - soeben eine MSI R5770 Hawk geordert.... =)
gruss
freezse°

hallo - ich wieder

...die bestellte MSI R5770 hawk iss zur zeit nicht lieferbar -.- jetzt hat mir der händer die 'MSI GTX-460 HAWK 1GB' angeboten - allerdings kostet di gute 40€ mehr...

bitte um kurzes feedback, ob ich die mehrkosten ausgeben soll oder besser auf die R5770 warten soll...

vielen dank schon ma *winks*
freezse°

hallo - ich wieder

...die bestellte MSI R5770 hawk iss zur zeit nicht lieferbar -.- jetzt hat mir der händer die 'MSI GTX-460 HAWK 1GB' angeboten - allerdings kostet di gute 40€ mehr...

bitte um kurzes feedback, ob ich die mehrkosten ausgeben soll oder besser auf die R5770 warten soll...

vielen dank schon ma *winks*
freezse°
Kannst du natürlich auch nehmen, die ist super:daumen: Hier ein Test der Graka:

http://www.computerbase.de/artikel/...si-geforce-gtx-460-hawk/#abschnitt_einleitung

Allerdings wird dein Prozzi die Power der MSI GTX460 Hawk wohl nicht ausreizen können...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Hawk ist ok, hab sie selber.
Würde aber die Lüftersteuerung mit MSI Afterburner auf 40% packen falls sie dir zu laut ist :)

Wenn dir AMD eher zusagt, warum nimmst du nicht die 6870 Hawk, die sollte bei gleichem Preis wie die 460er nen tick schneller sein, ab Werk. :daumen:

Die Hawk hat ein Kumpel von mir verbaut.
Über die Leistung kann man nicht meckern und ich find sie auch nicht laut.

Für deine jetztige CPU ist die hd 5770 vollkommen okay. Aber wenn du später etwas mehr willst würde ich zur GTX460 bzw. HD5850 greifen. Denn wenn du in absehbarer Zeit deine CPU austauscht wird die HD5770 die neu evtl. ausbremsen. Und die Par € zwischen 5770 und 5850 ... musst du wissen :schief:

Beim NT schließe ich mich an: vollkommen okay ;)

wenn in naher zukunft kein upgrade ansteht würdich auch zu ner 5770 raten. billig, großes upgrade und passt gut ins system.

wenns mehr sein soll is die nächste stufe 460gtx 1gb/5850/6850 im bereich 110-140€ und dann die 6870 & 560 ca 140-170€.

aber wie gesagt, falls du nicht vorhast in den nächsten paar monaten nen neuen rechner zu hohlen dann greif zur 5770 und spar dir das restliche geld. damit kannste wenn du irgendwann neuen pc hohlst dir wieder ne gute aktuelle karte dazukaufen. (oder jetz im sommer für massig bier aufn kopp haun)

Zurück