News Update zu Gothic Remake: Community wird befragt - mit etwas Wehmut

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Die Entwickler von Gothic Remake binden die Community auf besondere Weise ein. So kann man aktuell an einer Umfrage zur neuen Synchronstimme von Diego teilnehmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zu Gothic Remake: Community wird befragt - mit etwas Wehmut

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

EInige der Sprecher von damals weilen ja leider nicht mehr unter uns, z.B. der Sprecher von Grimes (bzw. Vatras in G2) :(

Ich würde es zumindest sehr feiern wenn Christian Wewerka und Bodo Henkel wieder dabei wären.

Mit aktueller A.I. Technik wäre es zwar problemlos möglich, die Originalstimmen täuschend echt (!) zu simulieren aber ich hoffe dass der Entwickler nicht auf sowas zurückgreift.

Ich bin auch für Nummer 2, nur keine Lust ständig irgendwelchen Random DC's beizutreten für sowas, gibts keine richtige Community Anlaufstelle ala. Forum oder Reddit? Irgendwie läuft alles nur noch über DC und Twitter, recht nervig.
Ich hab sie mir alle drei in einem YT Video aber mal angehört, eins und drei klingen eher wie ein Märchenonkel und nicht wie ein gewiefter Schuft wie Diego, Nummer Zwei klingt deutlich passender, aber aös "ähnlich" würd ich das nicht grad bezeichnen.

EInige der Sprecher von damals weilen ja leider nicht mehr unter uns, z.B. der Sprecher von Grimes (bzw. Vatras in G2) :(

Ich würde es zumindest sehr feiern wenn Christian Wewerka und Bodo Henkel wieder dabei wären.

Mit aktueller A.I. Technik wäre es zwar problemlos möglich, die Originalstimmen täuschend echt (!) zu simulieren aber ich hoffe dass der Entwickler nicht auf sowas zurückgreift.
Bodo Henkel hat sich wohl schon vor Monaten auf Youtube verplappert, dass er dabei ist.

[...] DC's beizutreten für sowas, gibts keine richtige Community Anlaufstelle ala. Forum oder Reddit?
Es gibt sowohl Foren als auch Reddits, nur ist das nichts offizielles sondern wird von Fans betrieben.

Die Unternehmen rennen jedem trennt hinterher. Lange lief alles mögliche über Facebook und Twitter, nun ist es Discord - Twitter, Facebook und co wird afaik überwiegend noch genutzt, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Ich verweigere mich Discord gänzlich, wie vorher auch schon Facebook. Über Twitter erreicht man mich auch nicht, außer ich werde darauf aufmerksam gemacht - aber auch dort ohne eigenen Account.
Mir ist auch bekannt, das ich nicht der einzige bin. Es gibt mehrere Gothic-Fans die es ähnlich handhaben, und die an solchen Umfragen etc. nicht teilhaben können. Einige Bilder wären mir auch entgangen, wenn sie nicht von Fans in Foren oder von Journalisten / Freie Schreiber auf Seiten wie PCGH veröffentlicht worden wären.

Wie kommt man auf den Trichter, ausgerechnet ein Medium wie Discord zu nutzen, worüber ausschließlich Mitglieder erreicht werden? Könnte man ohne Account zumindest mitlesen, würde es mich weniger stören das Discord genutzt wird.

Ich hab sie mir alle drei in einem YT Video aber mal angehört,
Welches war das denn? Ein wenig Neugierde ist ja schon da, zu hören worüber ich dann trotzdem nicht abstimmen kann.

2 erinnert tatsächlich am meisten an den alten Diego. Nicht nur von der Stimme selbst, sondern auch von der Art zu sprechen. Ich denke da wird man sich schnell dran gewöhnen.

3 hat auch was, aber klingt irgendwie zu alt.

Welches war das denn? Ein wenig Neugierde ist ja schon da, zu hören worüber ich dann trotzdem nicht abstimmen kann.

Das hatte ich mir angesehen/angehört:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Timestamp für die Sprachsamples:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
(Diego in dem Video ist ein random Video aus der alten Demo und nicht Synchro)

Mittlerweile ist noch ein weiteres dazu gekommen:
Eingebundener Inhalt
Timestamp für die Sprachsamples:
Eingebundener Inhalt

Ich hatte das bei www.worldofgothic.de gefunden gehabt.

Ich mag den ersten Sprecher total, weiß aber nicht mehr wie der heißt, oder wen der sonst so gesprochen hat.
Dennoch... ganz klar Nummer 2. Der klingt zwar wie ein junger Diego, aber wie ein Diego.

Zurück