Update: G15 jz blau! + neue Roccat| Lian Li v351 - black n blue - passiv co0ling!

x1nghui

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGH'ler!
hier möchte ich euch mein Projekt Lian Li v351 - black n blue vorstellen!
Zuallererst mal ein paar Bilder von der aktuell, verbauten Hardware

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg
06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg
So sah es einmal aus, bevor ich mich dazu entschieden habe das ganze Konzept zu verwerfen

eine Lüfterblende für einen 92mm Lüfter hatte ich auch gefertigt. die Standartblende war nur für einen 80mm Lüfter

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________


Neues Konzept: Der Backplate Mod


Dann habe ich mich für einen "Blackplate Mod" entschieden, welches einen großen Vorteil gegeüber der Standart Backplate des Lian Li's hat. Man versetzt das NT nach rechts und kann dadurch nun einen großen Towerkühler in das case einbauen.

_mg_6281zqri.jpg _mg_6282lt1k.jpg _mg_62887oyc.jpg
Und nun zum eigentlichen Part des Projektes, der Worklog
erstmal alles raus dremeln was man nicht mehr braucht.
full


Kabeldurchführungslöcher


Der HR-03 GT mod

Da der Kühler viel zu hoch für mein Vorhaben war musste ich irgendwie den Kühler "kürzen". Nach langem Überlegen hab ich was sehr gewagtes getan. Alles oder nichts:fresse:

Ich habe den Kühlerboden mit Hilfe eines Heißluftföhns erstmal von den Heatpipes entfernt.

full

und anschließend mit einem Gaslötbrenner wieder angebracht

full


Leider musste ich feststellen dass der noch immer zu hoch war und gegen das NT stoßen würde. Also alles nochmal:(
Aber jetzt:) Anschließend wurden die Enden der Heatpipes gebogen.
Und für die Spawas habe ich eine Alu Platte gemacht, wo dann anschließend Ramkühler drauf geklebt wurden.

Das Lackieren, Kürzen und Sleeven vom Enermax Modu

full
full


Frontlüfterblende, wie verlege ich die 2 Lüfterkabel?

hierfür wurde ein rechteckiges Loch gemacht, welches die lüfterkabel nach hinten führt.

full
full
full

Die Frontpanelkabel wurden auch verlängert, aber da habe ich jetzt nicht viele Bilder von..:D

full

Audio und Firewire hatten bunte Plastikabstandhalter oben. diese wurden gegen schwarze getauscht


So, das war jetzt eig mal das gröbste, weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht:)

Das fertige Produkt. Hier die Impressionen:)
full
full
full

full
full
full
full

full
full
full

full
full
full

full


full


full

Ich danke euch fürs lesen und hoffe es hat euch gefallen


Für mehr Infos, Temps so wie Bilder:

http://www.sysprofile.de/id73868

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li v351 - black n blue

schickes spielzeug :-)
was ist das den für eine graka?
ist das ne G200? oder n älterer G80 o.ä.
 
Fein gemacht!!

Sehr coole Bilder und astreine Umsetzung :) Ein paar weitere Infos wären nett. Z.B. Temperaturen im Idle und Last, Lautstärke etc.. Schade, dass du "nur" das fertige Produkt postest und uns nicht an der Entstehungsgeschichte hast teilhaben lassen ;)
 
AW: Lian Li v351 - black n blue - semi passiv Co0ling!

Wie warm wird die eigentlich unter Windows betrieb?

Sehr coole Bilder und astreine Umsetzung :) Ein paar weitere Infos wären nett. Z.B. Temperaturen im Idle und Last, Lautstärke etc.. Schade, dass du "nur" das fertige Produkt postest und uns nicht an der Entstehungsgeschichte hast teilhaben lassen ;)
danke.
wenn du auf die spoiler klickst ist da ein worklog:schief:
klick auf die sig oder auf den sysprofile button am ende des startpost's
da findet ihr alle temps;)


schick schick, weiter so :D
danke:)
 
AW: Lian Li v351 - black n blue - semi passiv Co0ling!

wie du siehst hab ich es auch schon versucht. aber aus den alben kann man keine thumbs raus ziehen. und wenn ich die bilder in mehreren posts hochlade kann ich sie auch nicht im startpost als thumbs integrieren...:schief:
 
AW: Lian Li v351 - black n blue - semi passiv Co0ling!

Wow, denn PC hast du richtig gut gemacht:daumen: Alles schön gemacht und vorallen ordetlich. Die Hardware passt gut in das Gehäuse.
 
AW: Lian Li v351 - black n blue - semi passiv Co0ling!

sieht gut aus.

Doofe frage .. woher bekommt man diese backplate? oder is die selber gemacht?
 
AW: Lian Li v351 - black n blue - semi passiv Co0ling! | ALLE BILDER ONLINE!!!

danke.
hier scheint ja recht viel interesse zu herrschen:ugly::-_-:
 
AW: Lian Li v351 - black n blue - semi passiv Co0ling! | ALLE BILDER ONLINE!!!

gutgut das system
aber mal ne frage wie sehen die temps aus ?
 
AW: Lian Li v351 - black n blue - semi passiv Co0ling! | ALLE BILDER ONLINE!!!

Die Hardware ist Geil ja da gibt es nix Gefällt mir einfach super!
mach weiter so!
 
AW: Lian Li v351 - black n blue - passiv co0ling!

hab heute meine G15 gemoddet, damit auch die tastatur zum rechner und alles andere passt. denn die power LED vom lian li, die roccat kova, die LED vom monitor und lautsprecher-kabelfernbedienung sind alle blau:)
full


full

das LCD bekommt auch noch weiße smds, aber die sind noch nicht da.
 
Zurück