Update für Windows 11: Kommen die Tabs im Explorer doch bereits in Version 22H2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Windows 11: Kommen die Tabs im Explorer doch bereits in Version 22H2?

Die Tabs im Datei-Explorer testet Microsoft seit 09.06.22 im Insider-Programm. Bislang dürfen aber nur zufällig ausgewählte Nutzer testen. Nun gibt es ein Anzeichen, dass die Tabs doch mit der kommenden Windows 11 Version 22H2 Einzug halten werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für Windows 11: Kommen die Tabs im Explorer doch bereits in Version 22H2?
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab erst letztens überlegt wieso es keine Tabs im Explorer gibt und dann erfahren, dass es in Win11 Einzug erhält. Win11 wird attraktiver mit der Zeit.
 

Prypjat_no1

Freizeitschrauber(in)
Peinlich das es jetzt erst kommt.
Wie kann man denn seinen OS eigenen Browser nach vorne bringen wollen, wenn der so gut wie nichts kann?
 

Stormado

Software-Overclocker(in)
An Tabs habe ich tatsächlich im Explorer nie gedacht und finde, dass es ein verdammt gutes Feature wäre. Schon erstaunlich, dass man dies nicht eher gemacht hat. Z. B. bei Windows 7. Möglich wäre es ja sicherlich da schon gewesen..

Mal gucken, wann ich auf Windows 11 upgraden werde. Gibt es zwischenzeitlich die Möglichkeit, bei der Taskleiste alles nach links zu schieben oder bleibt alles für immer in der Mitte? Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen..
 

Kubiac

Software-Overclocker(in)
Peinlich das es jetzt erst kommt.
Wie kann man denn seinen OS eigenen Browser nach vorne bringen wollen, wenn der so gut wie nichts kann?
Hier geht es um den Datei Explorer und nicht um den längst begrabenen Browser, dessen Namen ih nicht nennen möche. Natürlich hat der OS eigene Browser Edge Tabs. Es hat sogar vertikale Tabs, wenn man möchte.
 

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Mit Tabs im Dateibrowser arbeite ich schon seit Jahren unter Linux. Microsoft kopiert wie immer von anderen Betriebsversionen. Wer die Entstehung von Windows kennt, der weiß das Windows auch nur ein Mix aus Kopien anderer Betriebsversionen ist.;-)
 

Mylo

Software-Overclocker(in)
Wie lange ich darauf schon warte und wenn sie es noch schaffen beide tabs im Fenster nebeneinander darzustellen wäre Bombe!
 
Oben Unten