• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Update!] Änderung der HWBot Struktur

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
[Update!] Änderung der HWBot Struktur

Heya,

aktuell führen die DualGPU Karten wie HD4870X2 und GTX295 das Single Card Ranking an. Seit längerem gibt es dazu Diskussionen bei hwbot und nun ist eure Meinung gefragt.

Soll es bei der alten Regelung bleiben oder sollen die Multi GPU Karten zum Multi GPU Ranking gezählt werden?

Dies hätte enorme Auswirkungen auf das komplette global Points Ranking. Sämtliche Scores mit z.B. 1x GTX295 würde viele Punkte verlieren.

Wer z.B. Scores mit 1x HD4870X2 und 2x HD4870X2 hochgeladen hat, wird die der 1x HD4870X2 komplett verlieren.

Meiner Meinung nach ist es für diesen Schritt zu spät da es einfach viel zu große Auswirkungen haben würde. Aber nun seid ihr gefragt :)

Bitte scheut euch nicht hier zu posten: Important! Opinions regarding HWBoints algorithm revision - hwbot.org
Link zur News: Important! Opinions regarding HWBoints algorithm revision - hwbot.org

Gruß
der8auer
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Im Grunde ist es unfair. Denn Dual GPU Karten sind nun einfach Multi GPU, wenn auch nur auf einem PCB.

Zwei Chips sind einer zuviel. Klar ist es sehr ärgerlich, aber letztendlich müsste es geändert werden.
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Find ich gut. Am besten wäre es, wenn zwischen Dual Triple und Quad Setups unterschieden würde.
Aber MultiGPU Karten sind Multi GPU und gehören auch dahin.

Hab auch bei hwbot gleich mal meinen Senf dazugegeben.

Gibts auch schon eine Diskussion, ob man bei den MultiCPU benchmarks mal zwischen Single und Dual CPU Systemen unterscheidet? Ist ja praktisch dieselbe ungerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Habe mich zwar gerade erst dort angemeldet, dennoch gebe ich mal meinen Senf dazu;)

Ich fände eine solche Abgrenzung durchaus sinnvoll, aber mir stellt sich die Frage warum das nicht gleich von Anfang an so gehandhabt wurde?
Dies jetzt noch nachzuholen finde ich auch ein wenig zu spät, da somit, wie Roman schon sagte, eine Menge Punkte verloren gingen...

Dennoch müsste es besser differenziert werden, bin ich der Meinung...

Würde man dies ändern, wie würde das PCGH Team nach Punkten dastehen?

greetz
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Mich persönlich würde es richtig aufregen. Was ich an Geld und Zeit in die Benchmarks investiert habe... Ich finde es daneben es so spät zu ändern wenn tausende jede Menge Benchmarks mit den Karten gemacht haben. Fairness hin oder her.
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Wäre für die alte (Aktuelle) Regel, den Es ist ja eine Karte halt mit zwei Chips.
 

Masterwana

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Wie der8auer schon meinte kommt dieser Schritt zu spät. Da es ungeahnte konsequenzen haben kann.


Hab mir mal grad die mühe gemacht und die MultiGPU-Submissions zusammen gezählt:
(Das hab ich eigendlich nur gemacht weil ich irgendwie verstanden hab das z.B.: die ne 4870X2 zu den normalen 4870 im CF mutieren sollen, also die Karten aus dem System nehmen :fresse:)

ATI
3850X2 = 122
3870X2 = 3896
4870X2 = 6999
4850X2 = 261
Mobility 3870X2 = 7
Mobility 4870X2 = 21

Nvidia
7900 GX2 = 82
7950 GX2 = 1480
9800 GX2 = 3758
GTX 295 = 3950

20576 Submissions :wow:
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Wie der8auer schon meinte kommt dieser Schritt zu spät. Da es ungeahnte konsequenzen haben kann.


Hab mir mal grad die mühe gemacht und die MultiGPU-Submissions zusammen gezählt:
(Das hab ich eigendlich nur gemacht weil ich irgendwie verstanden hab das z.B.: die ne 4870X2 zu den normalen 4870 im CF mutieren sollen, also die Karten aus dem System nehmen :fresse:)

ATI
3850X2 = 122
3870X2 = 3896
4870X2 = 6999
4850X2 = 261
Mobility 3870X2 = 7
Mobility 4870X2 = 21

Nvidia
7900 GX2 = 82
7950 GX2 = 1480
9800 GX2 = 3758
GTX 295 = 3950

20576 Submissions :wow:

WOW das eine Riesige Zahl! Was das an Punkte wäre! Also ich bins für die aktuelle regel.
 

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Ich bin auch für die aktuelle Regel...

Meiner Meinung nach ist alles "Single" was auf einer Karte klebt...Auch wenns 2 GPUs sind.

Anders ist das meiner Meinung nach bei CPU´s...Da finde ich es blöd das die Sockelboards mit den normalen Boards auf einen Haufen geschmissen werden...Bei den ganzen Pentium 3 habe ich damit bei SuperPi usw. nie ne Change...
 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Wie ist es dann mit einer "Asus Mars", denn da sind es ja zwei PCBs?
Zählt die trotzdem unter Single GPU?
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Ich bin auch für die aktuelle Regel...

Meiner Meinung nach ist alles "Single" was auf einer Karte klebt...Auch wenns 2 GPUs sind.

Nun ja, die Kategorie soll dann ja von Single Card in Single GPU umbenannt werden.

Und ja, die Mars zählt als Single Card, genau wie die GTX295's mit 2 PCB's

Es ist eben eine Karte.
 

crooper

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Ich finde es richtig, das Multi-GPU Karten nicht in dem Single Ranking gelten sollten.

Es rückwirkend zu ändern finde ich aber unfair gegenüber den betroffenen Benchern. Da eine HD5870 in etwa der gleichen liga wie die 4870X2 spielt und kommende GPUs noch schneller sein werden als jetzige Dual-GPUs, bin ich dafür, dass diese Regelung nur für kommende Modelle gilt. Alle schon erhältliche Dual-GPU Karten bleiben vorerst im Single Ranking bis sie sowieso aus dem TOP500 Global Ranking raus sind. Oder nach einer Frist von 6 Monaten zum Beispiel.
 

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Hallo,
also ich wäre dafür nach GPU´s zu werten...

Jede X2 ist nun mal ein Multi-GPU System, und sollte auch so bewertet werden.
Genauso wie bei Multi-CPU Systemen.
(bei wPrime sind die ersten 10-12 Plätze meist Dual-CPU besetzt, da kann man soweit ocen wie man will, da kommt man nicht hin)

Um den Punkteverlust jedoch zu begrenzen wäre ich dafür, auch noch nach Anzahl der GPU´s zu unterscheiden. Ich weiß nicht, wie es im einzelnen aussieht, aber so würde man seine Pkt zwar in der Single-Card Kategorie verlieren, würde aber in der dann neuen 2-GPU-Kategorie bestimmt, ein paar Points machen. (stell ich mir jetzt mal so vor!)

Vllt wäre mal wieder ein Voting angebracht, dann kann der8auer den Standpunkt des PCGH-Teams posten: "the Team of PCGH voted for....."


Gruß

onkel-bill
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Jeder sollte seine eigene Meinung dort posten da sie teilweise doch sehr auseinander gehen.

Die Multi CPU Trennung wäre der nächste Punkt. Kommt bestimmt auch bald.
 

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Bei den Dual GPUs finde ich es wie gesagt noch vertretbar das alles was auf einem PCB klebt als eine Karte gezählt wird...Allerdings kann ich es auch gut verstehen das das anderen sauer aufstößt.

Ich könnte auch immer kotzen wenn ich sehe das meine CPU am schnellsten rennt und vor mir dann 10 Dual Sockel Boards liegen die dieselbe CPU fast mit Standardtakt laufen haben...


Gruß Speddy411
 

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

also bin dafür das es so bleibt wie es ist.

man sollte eben nach Slotbelegung gehen. wenn es eine Dualgpu Karte ist und die nur einen PCIe Anschluß hat, ist es eben eine single card. es würde sich zu viel ändern und die Dualgpu karten wären dann sinnlos zu benchen. Zwei einzelne Karten gehen meist besser als eine Dual Karte. Wenn man das splittet, dann sollte man auch noch zwischen Dual Channel, Single Channel beim RAM unterscheiden, weil das ja auch etwas bringt. oder den Yorkfield abschaffen und daraus ein Dual Wolfdale machen, weil sind ja auch zwei CPU's auf einem PCB.

Das gleiche bei den Prozessoren. wPrime ist ein Multithread Benchmark und somit ist es Pflicht für gute Ergebnisse viel Cores an den Start zubringen. Wenn man da zwischen Single und Multi Sockel unterscheidet, muss man auch bei den globalen Ranking zwischen Single, Dual, Triple, Quad Core unterscheiden, weil es ja sonst immer ungerecht ist.
 

onkel-bill

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

... das meine CPU am schnellsten rennt und vor mir dann 10 Dual Sockel Boards liegen die dieselbe CPU fast mit Standardtakt laufen haben...


Gruß Speddy411

Aber genau das selbe ist es doch immo:
Du kannst ne 4890 prügeln wie Du willst, Du kommst nicht an eine 4870X2.
Da kommt jetzt erst die 5870 hin...

Ich kann nachvollziehen, das es einigen sauer aufstößt: weil wie der8auer geschrieben hat: ne Menge Arbeit, ne Menge Zeit und ne Menge GELD da rein geflossen ist. Aber als gerecht hab ich die Aufteilung nie gefunden.

Ich glaube aber eh nicht, daß es "umgeschubst" wird.
Das neu zu sotieren ist soviel Arbeit, da können die gleich mal RESET drücken...

Gruß

onkel-bill
 

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Ich glaube auch nicht das es geändert wird aber es ist halt doch macnchmal ärgerlcih wenn man schon von anfang an keine change auf top 10 o.ä. hat.
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

also ich finde dass multigpu on auf einem pcb oder 2 in die eigene katergorie gehört da es sonst unfairr ist..
 

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Egal ob 9800GX2, 4870X2 oder GTX 295... das ist eine Grafikkarte mit zwei GPUs und sollte daher auch im Single Ranking geführt werden. Wie Roman bereits sagte: eine Änderung käme zu spät! Wenn dann hätte es eine zusätzliche Kategorie geben müssen, was dem Gleichgewicht zwischen 2D und 3D Benchmarks aber schaden würde.

HWbot soll sich lieber darum kümmern, dass die ganzen falschen wPrime-Scores aus dem Ranking verschwinden. Und wenn es sein muss, helf ich ihnen dabei. :schief:

Eine weitere Änderung könnte man sich bezüglich "Einsatz von Hardware die noch nicht im Handel erhältlich ist" einfallen lassen. Kingpin z.B. bencht seit Monaten fröhlich mit ner Mainboard/GPU-Kombination die es so noch nicht zu kaufen gibt.

Das aber größte Manko ist die Tatsache, dass es Global Points auf HWbot fast ausschließlich für Intel-optimierte Benchmarkprogramme gibt. Es wäre nur fair ein nicht optimiertes Programm ala SuperFIB aufzunehmen.

Amen :D
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Ich muss erlich sagen, dass ich die Änderung begrüßen würde, nur kommt sie viel viel zu spät!
Auf der einen Seite hat man mit einer GPU kaum chancen auf sehr gute globale Points, da dort alles von 4870X2 oder den anderen Dual-Karten regiert wird. Auf der anderen Seite haben sich sicherlich viele Leute für eine zweier-GPU Karte entschieden um dort gute Punkte einfahren zu können, was je bisher immer erlaubt war!

Die Änderung hätte von Anfang an dabei sein müsse und alle wären zufrieden gewesen, aber so wird es mehr Ärger als alles andere geben, obwohl die Karten dann komplett neu gemischt werden würden. Was bestimmt auch zu neuem Ansporn führen würde/könnte! :)

MFG
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Zwar bin ich in dieser Klasse nicht vertreten,trotzdem würde ich begrüßen wenn die Regelung eingeführt werden würde.
Allerdings nicht rückwirkend,sondern mit festem Stichtag.
Somit hätte sich das Problem in spätestens einem Jahr erledigt und keinem würde auf den Schlips getreten.
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Find ich eine gute Idee. Global Points schmelzen ja eh täglich weg, und wenn die HD5870er es jetzt fast mit den GTX275 aufnehmen können, wäre das Problem spätestens mit der nächsten Graka Generation erledigt, vorrausgesetzt, die Regelung wird noch vor dem Erscheinen der 5870X2 / GTX395 durchgesetzt.
 

Jogibär

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Ich finde diese nachträgliche Änderung unnötig. Die ...X2 ist eine Grafikkarte in einem PCIe-Slot, das finde ich ist entscheidend. Wenn schon eine Änderung, dann sollte die Kategorie in: Single-PCIe-GPU umbenannt werden bzw. bei 2x ...X2: Dual-PCIe-GPU.

Außerdem sollten sie sich lieber darum kümmern, Ordnung zu schaffen bei den Grafikkarten.
Bsp. 8400GS (G98). Dort steht in den technischen Spezifikationen: Größe: 256MB.
Tatsächlich ist dort alles bunt gemischt zwischen 256MB und 512MB. Da hat man mit wenigen Speicher auch keine Chance, egal wie hoch man die GPU taktet.
Lieber erstmal das bestehende System perfektionieren, als sich gleich an viel gravierende Themen zu wagen.
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Ich finde diese nachträgliche Änderung unnötig. Die ...X2 ist eine Grafikkarte in einem PCIe-Slot, das finde ich ist entscheidend. Wenn schon eine Änderung, dann sollte die Kategorie in: Single-PCIe-GPU umbenannt werden bzw. bei 2x ...X2: Dual-PCIe-GPU.
Possible actions1. Change from single card to single GPU

Zitat aus der hwbot News

 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

was aktuell imo zu wenig bedacht wird: in wenigen jahren wird alles "multicore" sein - bei CPUs hat es angefangen, bei GPUs wird es weitergehen...wieviele reine interessante (!) single core CPUs gibt es denn noch?


.....genau!
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
AW: Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Für Hardware Points lohnt es sich durchaus, Sockel A,F,754 etc. zu benchen.
Für Global Points braucht man ohne Quad natürlich gar nicht erst anfangen.
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: [Update!] Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Die Entscheidung ist gefallen. Im Januar 2010 wird rev3 der HWBot Engine kommen und Multi GPUs/CPUs werden von den Single GPUs/CPUs getrennt.

Der komplette Text:
richba5tard schrieb:
1. Split up of rankings based on number of cores for both videocards and processors.
Currently we have single socket and multisocket rankings for videocards, and one ranking for processors. In rev3, we will no longer base the ranking on the amount of sockets, but the total amount of cores. To avoid the problem that you would have to participate in 8 (eg.) 3DMark05 rankings, members will only recieve "global points" once for each benchmark application: only for their highest ranked submission regardless of the amount of cores.

Eg. if a user is 3rd with 2x HD4780, 2nd with HD4780X2, 4th with 1x GTX285 and and 5th with 4x GTX270 in the global ranking of 3DMark01, he will only receive hwboints for being 2nd place in the 2 cores ranking (HD4780X2).(*) All his submissions are applicable for hardware points.

(*) Actually, this would only be true of there would be equal amount of participants in each ranking. If there are a lot less participants in the 2 cores ranking than the 1 core ranking, your 1 core submission might end up receiving global points.

Same logic applies to processors. wPrime would have a 1 core, 2 core, etc ranking, but you will only receive points for the submission that would receive the highest points.

Benefits:
+ very fair and competetive rankings, based on amount of cores (1, 2, 3, ...)
+ no expensive hardware needed if you want to get first in the single/dual core ranking
+ no global points grinding possible as you will only get points for your best submission, regardless of the amount of points

The worldwide records page will still be based on the highest score, unregardless of how many cores where used.

2. More hardware points for extremely competitive hardware
In hwboints rev2 only the top 20 members get points for having the fastest hardware in it's category, even if there are 1000 people using this hardware. This is unrewarding if you managed to get in the top 20 percentile, and still do not recieve any points.

More points will be rewarded to more than 20 people when hardware is used by more than 100 overclockers. Less points will be rewarded if hardware is used by less than 10 people (1 instead of 2 points for first place).

Benefits:
+ If you compete in a very competetive hardware ranking, and you have a great, but not top 20 oc, you will still earn some points for your hard work.

3. Consistency in calculating how many people participate in rankings

The global and hardware points are based on how many people participate in the rankings. Eg. if only 10 people would participate in 3DMark01, you would only get a few points for being first. However, if 1000 people would participate, you would get a lot more. The same counts for hardware points, except we made the mistake of counting the amount of submissions, instead of participants. For hardware points, we also want to change it to how many people participate, instead of how many submissions.

Benefits:
+ consequent behavior, more fair
 

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Update!] Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Da nun endlich die entscheidung gefallen ist, kann ich auch endlich bald ne neue GraKa kaufen. Bis jetzt hab ich die 5970 liebgeäugelt, aber nun kann ich auch ne 5870 nehmen^^

Wenn ich das richtig verstanden habe: Es gibt weiterhin 2 Global Rankings. Einmal mit nur einem Kern und einmal mit 2,3,4 Kerne...

Entsprechend lohnt es sich nicht EINE 5970 zu kaufen, da die dann in der Multi-Core Katigorie ist. um in der katigorie Punkte zu holen ist schon ein Quad-CF nötig....


Ist das jetztso richtig?

mfg Eiswolf93
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Update!] Mögliche Änderung bei HWBot - ihr seid gefragt

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man die globale Points nach dem CPU aussortiert und nach Dual oder Single?
Also kann ich mit ner GTX 285 und nem E8600 an die spitze der Globalen 3D Liste kommen?
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Um ganz ehrlich zu sein... ich habe es auch noch nicht komplett verstanden.

Ich habe es so verstanden, dass es global Points pro Benchmark nur noch ein mal gibt. Also je nach dem ob man bei multi oder single besser ist bekommt man die global Points.

Find ich alles ganz schön verwirrend und es wird die ganzen Teams mal richtig durcheinander werfen und wir alle werden mächtig Punkte verlieren.

edit: Was ich euch aber sicher sagen kann:

Die HardwarePoints werden dynamisch sein. D.h. es gibt für Platz 1 nicht nur 15p bei viel genutzter Hardware (8800GTX z.B.) sondern viel mehr. Für wenig verwendete Hardware gibt es allerdings weniger. Aktuell gibt es noch 2p mindestens für Platz 1. Dies wird sich ebenfalls ändern. Es wird weniger aber wie viel kann ich nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich finde die Regelung nicht gerade prickelnd:

Eg. if a user is 3rd with 2x HD4780, 2nd with HD4780X2, 4th with 1x GTX285 and and 5th with 4x GTX270 in the global ranking of 3DMark01, he will only receive hwboints for being 2nd place in the 2 cores ranking (HD4780X2).(*) All his submissions are applicable for hardware points.

(*) Actually, this would only be true of there would be equal amount of participants in each ranking. If there are a lot less participants in the 2 cores ranking than the 1 core ranking, your 1 core submission might end up receiving global points.

Die Regelung ist suboptimal wenn ihr mich fragt. Worin liegt denn der Sinn, einem Bencher nur für das höchste Ranking Points zu verteilen und das obwohl sich doch die Setups deutlich unterscheiden :huh:

Und sie haben auch das Punktesammeln mit alter Hardware eingeschränkt:
More points will be rewarded to more than 20 people when hardware is used by more than 100 overclockers. Less points will be rewarded if hardware is used by less than 10 people (1 instead of 2 points for first place).

Dafür find ich es klasse, dass es jetzt seperate Rankings für Single-, Dual-, etc- Cores gibt :)

Irgendwie weiß ich nicht was ich von der Änderung halten soll...
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich finde die Regelung nicht gerade prickelnd:

Die Regelung ist suboptimal wenn ihr mich fragt. Worin liegt denn der Sinn, einem Bencher nur für das höchste Ranking Points zu verteilen und das obwohl sich doch die Setups deutlich unterscheiden :huh:

Dies betrifft nur die global Points. HardwarePoints bekommst du für die anderen trotzdem.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Hmm ...da unser Team ja nicht ganz soviele Global Points hat ....sondern mehr Hardware fällt es hoffentlich nicht so schlimm aus .
Klar trifft es dich am härtesten Roman aber als Trostppflaster überlege mal wie es dann Teams trifft mit vielen Global Points ........Luxx zb.;)
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Ja... mich ärgert vorallem, dass ich jede Menge Geld und Aufwand in manche Ergebnisse investiert habe (z.B. 3DMark01 Mutliple Cards) Dafür habe ich 4 Pots gebaut + Mainboard. Nur für ein Ergebnis das bald nichts mehr wert ist -.-
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

^^Ich habe es eh noch nicht kapiert in wie fern sich was ändert :schief:

Hmm ...ich glaube ich muss noch mal nachlesen ;)
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Multiple wird mit dual Cards zusammen geworfen und die sind beim 01er deutlich einfacher zu benchen und erreichen mehr...
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Update!] Änderung bei HWBot Struktur

Ah...jetzt raff ich es ...das heißt mein Benchrun mit 2x4850x2 ist dann in der gleichen Liga wie 4x 4850 :ugly:
 
Oben Unten