Update 07.05.10: 11 Quad Radiatoren im Test + Vergleichsradis

TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: UPDATE 26.10.09: Quad Radiatoren im Vergleichstest + Bonusradis !

mal sehen - die Radis für 140mm Lüfter werde ich auf jeden Fall in einem neuen separaten Review testen, sonst wird das hier zu unübersichtlich.
 

Finkster

Schraubenverwechsler(in)
AW: UPDATE 26.10.09: Quad Radiatoren im Vergleichstest + Bonusradis !

mal sehen - die Radis für 140mm Lüfter werde ich auf jeden Fall in einem neuen separaten Review testen, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Ich werde mir nächste oder übernächste Woche den "xspc rx480" zulegen.
Was mir persöhnlich wichtig gewesen wäre: Ich schwanke noch zwischen dem oben genannten Radi und nem 420er, weil dieser bei mir auch noch reinpassen würde. Nur leider finde ich nirgends nen Test zu den neuen 140er Lüfter radis. Wenn's von denen nämlich einen geben würde der mehr Kühlleistung hat als der xspc 480, würde ich zu so einem greifen. Also falls da jemand nen Test hat, oder aus Erfahrung sprechen kann dann helft mir bitte. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
*** Update mit weiteren Radis - Tabellen sind schon drin, die neuen Bilder kommen im laufe der nächsten 2 Tage :) ***
 

burn...

Komplett-PC-Aufrüster(in)
super vergleich, werde mir warscheinlich den SR1 zulegen...
kannst du mal einen Sandwich test machen? lohnt sich das überhaupt (bei 1500RPM bis 2000 RPM) EIne bitte habe ich noch, kannst du vielleicht die Radis alle noch mal mit höheren Drehzahlen laufen lassen >1500rpm?
will mir nähmlich was neues anschaffen, mein RX 240 und Inno 120 reichen einfach nicht aus für mein Sys... Leider passen die 560 bei mir nicht rein (Lian Li PC80) deswegen ein sandwich mount von 2x 480 :DDD
 
TE
TE
bundymania

bundymania

Software-Overclocker(in)
Einen Versuch dieser Art gibt es von Shane@Dexgo.com - es bringt nicht viel und ist die Mühe & Aufpreis nicht wert

Ich habe die Radis max. mit 1500 U/Min. getestet, was eh schon recht viel ist :) Da ich den Test in erster Linie für den EU Community mache und dort vornehmlich max. 800 U/Min. bevorzugt wird, habe ich auf die extra Arbeit mit noch mehr Drehzahl und anderen Lüftern verzichtet ! Man sieht ja zudem, das sich oben raus eh nicht mehr viel tut und die Rangfolge identisch bleibt. Mit viel Airflow waren die Black Ice und Koolance Radis schon immer Top.
 
G

Gast12307

Guest
danke für den test bundymania, hab ich grade erst endeckt.
Einen :daumen: für dich.
 
Oben Unten