• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unterschied zwischen NAND und NVME

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Grüßt euch zusammen.

Ich möchte mir gerne für mein System eine neue M.2 SSD bestellen.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals damit Probleme hatte, dass das System die SSD richtig erkennt. Auf meinem Mainboard MSI X570 Gaming Edge Wifi habe ich 2 Steckplätze für meine M.2. Seinerzeit habe ich mir diese SSD hier gekauft:


Diese hat aber im obersten Slot des Mainboards nicht funktioniert. Kann mir jemand erklären, warum? Vermutlich liegt es daran, dass es eine 3D NAND ist und keine NVME. Aber ich kapier den Unterschied nicht...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Naja, im zweiten Slot hättest du sie betreiben können, für Games z.B.... Aber nun ist ja zu spät :-P
 
Oben Unten