• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unterschied zwischen Flac und wma?

a_fire_inside_1988

BIOS-Overclocker(in)
Flac ist ein verlustfreies Format, es klingt also haargenauso wie auf der von der es gerippt wurde. WMA dagegen ist ein verlusbehaftetes Format, je nach Bitrate also mehr oder weniger schlechter als die Qualität einer CD. Den Unterschied hört man allerdings nur auf höherwertigeren Lautsprechern. Auf einem Logitech-System für 50€-100€ würde man da kaum einen Unterschied heraushören können.
 

Monocus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie a_fire_inside_1988 bereits sagte gibt es einen Unterschied zwischen WMA und FLAC,
da das eine verlustbehaftet, während das andere verlustlos ist.
Keinen qualitativen Unterschied gibt es dagegen zwischen FLAC und WMA lossless.
 
Oben Unten