• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unterschied dieser Mainboards?

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Unterschied ist ja nicht gerade klein! :)
Das eine hat einen P45 Chip und das andere einen X48 :)

Wozu willst du das Board den? Haste du CF am laufen oder haste es vor?
Erzähl mal nen Schwung:ugly:

MFG
 
TE
P

Phame

Gesperrt
also ich zocke auf meinem pc, habe einen q8400, 6 gb ram von geil (wird der unterstützt?), und eine gtx275. also crossfire werde ich die nächste zeit wohl nicht haben :) welches ist besser zum gaming?
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Ich würde das mit P45er NB nehmen, obwohl ich es für sinnlos erachte jetzt noch solche geldmengen in ein Sockel 775 System zu stecken..

mfg,
Mexxim
 
TE
P

Phame

Gesperrt
naja ich bin jetz nicht so einer der sagt er muss immer das neueste vom neuesten haben. mit meinem pc werd ich bei den zukünftigen spielen noch genausoviel spaß haben wie mit nem i7 und 2 gtx285 :)
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
ja, jedoch würde ich mir ein günstigeres Board zulegen (bzw. das vorhandene behalten, was stört dich denn an ihm?) und das geld in was anderes investieren- NT, HDD, Modding :D
 
TE
P

Phame

Gesperrt
mein derzeitiges ist irgendein asrock scheißteil von vor 2 jahren :D habe noch keine lust auf sockel 1356 umzusteigen wenn sockel 775 auch noch ne weile geht. also zu meiner eigentlichen frage bitte zurück. welches ist zum gamen besser geeignet? mit den ganzen chipsätzen kenn ich mich da nich so aus :D
 

jayson

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
du kannst ja auch mal bei ebay schauen.. ich habe vor kurzem ein MSI P45 NEO-2 für 43€ samt 18. Monaten garantie ersteigert... 1600mhz fsb hat das auch und ich bekomme mein q6600 damit derzeit schon auf 3,7ghz...
 
TE
P

Phame

Gesperrt
So einfach sagen: " Ja der geht auf 3,5GHz" kann man nicht machen. Jeder CPU ist anders und ich weis nicht wieviel Erfahrung du hast oder wie du ihn kühlst!?


Also gekühlt wird er durch einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Bisschen Overclocking Erfahrgun hab ich auch. Muss nicht unbedingt sein dass mein Q8400 gleich übertaktet wird aber wenn mehr geht will ich auch mehr :D Ich habe mich mal bisschen bei alternate umgekuckt und das P45 soll ja ganz gut sein nur das Phänomen mit der wahnsinnig-schnell heiß werdenden NorthBridge soll es ja geben. Einfach den kleinen "Kühlbock" von der NorthBridge abschrauben und CPU-Wärmeleitpaste drauf und wieder dranschrauben, damit sollte sich das Problem ja gelöst haben oder?
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also gekühlt wird er durch einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro.?

Naja ob du damit soweit kommst ist fraglich, aber versuchen kannst du es natürlich, aber immer schön die Temps im Auge behalten!:D

Einfach den kleinen "Kühlbock" von der NorthBridge abschrauben und CPU-Wärmeleitpaste drauf und wieder dranschrauben, damit sollte sich das Problem ja gelöst haben oder?

Naja! Nur einfach die WLP erneuern ist auch nicht alles, klar kann das helfen, aber bei moderatem OC sollteste da keine Probs bekommen. Wenn du das Mobo richtig Kühl haben willst, musste den Standartkühler wechseln oder Wakü! Aber das sollte auch so gehen!

MFG
 
Oben Unten