Unreal Engine 5 - Bastelecke - was machst du gerade?

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
Dieser Thread soll dazu dienen um über Unreal Engine 5 Projekte zu diskutieren. Natürlich auch was damit sonst noch zusammenhängt, wie 3D Modeling usw.
Gerne gesehen werden Bilder und Videos, WIPs, Fragen, Problemstellungen, Lösungen usw.
Ich hoffe es gibt hier draussen doch noch so einige Unreal Engine 4 & 5 programmierer da draussen - egal ob Anfänger oder Profi.

Mfg kühlprofi
 
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heute habe ich versucht einen Waffenslot, der aus dem Boden ausfährt umzusetzen.. teilweise mit Apex clothing simuliert und ein springcontroller ist auch noch in Verwendung ^^.

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Das Waffendepot wurde komplett neu zerlegt, neue UVs erstellt, etwas erweiter und nimmt langsam Form an...
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Wir haben die Domain mal umgestellt auf .com - aber die Videos im Embed existieren alle nicht auf vimeo selbst. Das liegt dann natürlich nicht mehr in unserer Zuständigkeit.
 
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translevel loading screen.. (ue5)
test render. beleuchtung muss nochmal überarbeitet werden..
 
Mainmenu
Lobby
Character selection

Bin grad an den User Interface von Spec OPs beschäftigt.

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Zuletzt bearbeitet:
Arbeite an nem Arcade Open-World Transporter-Game im Stil von GTA5 welches in den 1990er Jahren spielt, aber bisschen realistischer, was bedeutet, dass man nicht mit jedem Wagen so einfach durchs Gelände kommt und der Wagen auch einfacher ausbricht.
Tuning wird es ebenfalls geben, aber auch komplexer als in GTA (nicht nur Fahrwerk hoch/runter, sondern auch einstellbar).
Es wird eine Kombination aus allen Transporter-Simulatoren auf dem Markt, egal ob LKW, Taxi, Bus oder Abschlepper, alles wird möglich sein und das ganze ohne unsichtbare Wände.
Später soll es auch noch Flieger, Helis und Schiffe geben.
Mit jedem Fahrzeug kann man alles transportieren, teilweise entsprechender Aufbau benötigt, selbst mit Rennwagen (wie im Video).
Alles wird random generiert sein (heutzutage würde man es wohl prozedural nennen), jedes einzelne Gebäude im Spiel ist ein potenzieller Abhol- und Abladepunkt.
Erstes spielbares Gebiet wird die Wüste von Nordamerika sein, theoretisch ist aber die ganze Welt möglich, da die UE4 Limitierung von 21x21km in der UE5 nicht mehr existiert.


Hier ein Video mit der Fahrzeug-Physik:
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Und hier eine der Tuning-Stätten (mit Lumen, deshalb so arsch-dunkel)
1682680558536.png


Und ein paar meiner Assets, die seit dem Video oben, dazu kamen:
1682680861831.png


Das Fahrzeug-System hab ich komplett von Grund auf innerhalb von 2 Monaten, entwickelt und alle Assets sind von mir erstellt.

Ihr dürft mir gern Fragen dazu stellen und im Gegensatz zu @kühlprofi werd ich die natürlich auch beantworten ^^
 
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