News Unreal Engine 5.5 erhält Plugin für FSR 3.1 und Anti-Lag 2

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD bringt seine speziell an Spieler und Spieleentwickler adressierten Features FSR 3.1 und Radeon Anti-Lag 2 mittels Plugin in die aktuelle Unreal Engine 5.5. Dabei werden die jeweils aktuellsten Versionen der Technologien unterstützt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal Engine 5.5 erhält Plugin für FSR 3.1 und Anti-Lag 2

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Naja dann scheint FSR4 sicherlich schnell zu folgen.
Die können froh sein wenn FSR4 ..offizieller Release im Laufe des Jahres 2025.. (das Jahr ist ja noch lang)..an DLSS3-Quality ran kommt..

Und dann.. wenn es dann Halbwegs auf RDNA4 rund lauft.. und sie Zeit haben.. wird geschaut das es eventuell, vielleicht und möglicherweise halbwegs auf den RX7000er Karten mit nur "minimalen" Einschränkungen lauffähig ist...

Währenddessen schlägt DLSS4-P nicht nur FSR3.1 Nativ in Optik und Performance...
es läuft auch auf 6+ Jahre alten GPUs
 
Mal sehen was schneller geht, mit FSR4 spielen oder eine reale Chance zu haben eine RTX5000 zum normalen Preis zu bekommen. :devil:
Im Gegensatz zu AMD nur leider total irrelevant.
weil DLSS4 bereits releast ist und auch auf alten Nvidia Karten ab RTX2000 funktioniert...
Und man DLSS Spiele selbst auf die neuste Version Updaten kann... Entweder per Treiber oder per Dateitausch.



Bei AMD geht FSR4 ("erstmal") nur mit RX9000.. und die werden erst ende März releast..
Und den Launch muss AMD ebenfalls erstmal hinbekommen.. Verfügbarkeit.. Treiberstabilität.... Leistung und Preis müssen passen...



Und dann weis keiner ob FSR4 ab Launch überhaupt für die RX9000 verfügbar ist.. oder wie AMD typisch im Laufe des Jahres nachgereicht wird ..
(Für RX7000 noch viel später wenn überhaupt)
Und das nur bei einer überschaubaren Hand voll Spielen....
Der Rest der Spiele ist nur FSR 2/3 ohne jemals geupdated zu werden seitens der Spieleschmieden..
 
Die können froh sein wenn FSR4 ..offizieller Release im Laufe des Jahres 2025.. (das Jahr ist ja noch lang)..an DLSS3-Quality ran kommt..

Und dann.. wenn es dann Halbwegs auf RDNA4 rund lauft.. und sie Zeit haben.. wird geschaut das es eventuell, vielleicht und möglicherweise halbwegs auf den RX7000er Karten mit nur "minimalen" Einschränkungen lauffähig ist...

Währenddessen schlägt DLSS4-P nicht nur FSR3.1 Nativ in Optik und Performance...
es läuft auch auf 6+ Jahre alten GPUs
Ein Jahr nach was?

Für die UE5.5 gibts noch nicht mal einen Termin für ein DLSS Plugin.

Hauptsache AMD schlechtreden und Nvidia hochloben. Was soll der Quatsch?
 
Im Gegensatz zu AMD nur leider total irrelevant.
weil DLSS4 bereits releast ist und auch auf alten Nvidia Karten ab RTX2000 funktioniert...
Und man DLSS Spiele selbst auf die neuste Version Updaten kann... Entweder per Treiber oder per Dateitausch.



Bei AMD geht FSR4 ("erstmal") nur mit RX9000.. und die werden erst ende März releast..
Und den Launch muss AMD ebenfalls erstmal hinbekommen.. Verfügbarkeit.. Treiberstabilität.... Leistung und Preis müssen passen...



Und dann weis keiner ob FSR4 ab Launch überhaupt für die RX9000 verfügbar ist.. oder wie AMD typisch im Laufe des Jahres nachgereicht wird ..
(Für RX7000 noch viel später wenn überhaupt)
Und das nur bei einer überschaubaren Hand voll Spielen....
Der Rest der Spiele ist nur FSR 2/3 ohne jemals geupdated zu werden seitens der Spieleschmieden..

Warst du bei der Müll Version von DLSS1 bei der RTX20er Reihe auch so kritisch?
 
Ne, war er nicht. DLSS ist erst ab Version 2.2 brauchbar bis gut geworden und auch 3.5 schmiert noch. Selbst Nvidia beschreibt was wir alle sehen können, außer die fanboys versteht sich. FSR neigt zu Kantenflimmern und Artefakten, DLSS zum schmieren und leichter Unschärfe. Hat einer von euch das Gamestar Interview zur RTX 5000 gesehen, wo der Nvidia Mann genau das auch sagt? Es gibt nur diese beiden Ansätze. Entweder du wählst dies, oder das. Da ist doch auch nichts dabei. Jede Technik hat Vor- und Nachteile. Vollkommen in Ordnung. Wir als User haben zum Glück die Wahl uns das zu geben, was wir eher abkönnen.

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Zuletzt bearbeitet:
Der gute Blackfirehawk argumentiert bei so ziemlich jeder Gelegenheit gegen FSR.
Keine Ahnung weshalb er da so hinterher ist, er muss es ja nicht nutzen weil er das geheiligte DLSS auf seiner Nvidia hat.
Muss was persönliches sein :schief:
 
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