Universeller VGA-Wasserkühler: Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Universeller VGA-Wasserkühler: Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Universeller VGA-Wasserkühler: Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Universeller VGA-Wasserkühler: Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition [Anzeige]

AW: Universeller VGA-Wasserkühler: Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition [Anzeige]

schönes ding auch mit der großen breite an unterstützten Grakas, aber was mich stört ist das 2slots besetzt werden...

AW: Universeller VGA-Wasserkühler: Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition [Anzeige]

Das ist bei GPU-only-Kühlern zwangsläufig so, da man den Zugang zum Speicher wenigstens einigermaßen freilassen und somit die Anschlüsse vor der Karte platzieren muss - schon für nen 8/10er Anschluss sind aber mindestens 2cm einzuplanen, 2 Slot ist damit unabwendbar.

Weiß jemand, ob das Ding neben dem Logo und der Anzeige noch irgendwas anderes mit PCGH zu tun hat?

da finde meinen von EK für die 4870 besser, der kühlt alles und ist deutlich dünner.

Das ist bei GPU-only-Kühlern zwangsläufig so, da man den Zugang zum Speicher wenigstens einigermaßen freilassen und somit die Anschlüsse vor der Karte platzieren muss - schon für nen 8/10er Anschluss sind aber mindestens 2cm einzuplanen, 2 Slot ist damit unabwendbar.

Weiß jemand, ob das Ding neben dem Logo und der Anzeige noch irgendwas anderes mit PCGH zu tun hat?

Wir waren aktiv an der Entwicklung beteiligt und haben viele Prototypen erhalten und verbessert. Den Kühler gibt es nur als PCGH-Edition.

temps sind ganz gut bin nur kein freund von GPU-Only Kühlern, wenn man alles mit 1 Kühler unter dach und fach kriegen kann, mein aquagratiX kühlt meine 4870 X2 unter last auf 35-38°C MAX runter, mit n MoRa natürlich :p

@ Gordon-1979

Dafür passt er nur auf diese Karte. Hier muss man abwägen.

und full-gpu kühler sind ein ganzes stück teuer, grade für studenten bzw. schüler ja nciht unerheblich.

Was mich persönlich etwas stört ist die Ausführung als Düsenkühler.

Andererseits ist es natürlich auch ein Alleinstellungsmerkmal. Mir fällt auf die Schnelle kein anderer GPU-Kühler mit Düsenplatte ein.

@ Gordon-1979

Dafür passt er nur auf diese Karte. Hier muss man abwägen.

naja in anbetracht das man aber nicht downgraden wird, denk ich doch mal :ugly: wie schauts da mit GT300 usw aus? ^^
wenn ich dann trotzdem wieder nen neuen kaufen müsste könnte ich mir auch nen komplettkühler kaufen die auch schon für rund 80€ zu haben sind...

man würde sich dadurch dann auch die fummelei sparen mit den WLP`s :P

Also ich weiß nicht. Gerade in Anbetracht dessen, dass die aktuellen Radeons ja erheblich Hitzeprobleme mit den VRM und den Sperichermodullen haben, finde ich einen solchen Kühler nicht unbedingt sinnvoll. Denn um die anderen hitzigen Bauteile zu kühlen braucht man erst wieder nen Lüfter bei der Graka. Ich bezweifle, dass hier ne normale Gehäusebelüftung ausreicht. Und irgendwie ist das ja nicht der Sinn bei ner Wakü...

Also ich weiß nicht. Gerade in Anbetracht dessen, dass die aktuellen Radeons ja erheblich Hitzeprobleme mit den VRM und den Sperichermodullen haben, finde ich einen solchen Kühler nicht unbedingt sinnvoll. Denn um die anderen hitzigen Bauteile zu kühlen braucht man erst wieder nen Lüfter bei der Graka. Ich bezweifle, dass hier ne normale Gehäusebelüftung ausreicht. Und irgendwie ist das ja nicht der Sinn bei ner Wakü...

Dann sollten ihn wohl nur Menschen mit einer Karte von Nvidia kaufen :ugly:

ich als realschüler in der 9.klasse kann mir mit 2 zeitungsjobs die high end pcgh wakü leisten, und nen 9800 gtx kühler dazu.

ich als realschüler in der 9.klasse kann mir mit 2 zeitungsjobs die high end pcgh wakü leisten, und nen 9800 gtx kühler dazu.

tja warte ma ab wenn du ne eigene bude hast, strom miete nebenkosten einkaufen usw latzen kannst und dazu evtl nen kind... wird alles irgendwann kommen... wenn du fleißig bist wird auch dann noch genug über bleiben... aber so gemütlich wird die sparerei dann nicht mehr sein ;)

tja warte ma ab wenn du ne eigene bude hast, strom miete nebenkosten einkaufen usw latzen kannst und dazu evtl nen kind... wird alles irgendwann kommen... wenn du fleißig bist wird auch dann noch genug über bleiben... aber so gemütlich wird die sparerei dann nicht mehr sein ;)
Als Alleinerziehnde mutter sicher nicht. Aber ein studierter Informatiker/Mathematiker wird bei einem Monatsgehalt von 4-10k keine probleme haben, sich ne 300 euro wakü zu kaufen.

Du könntest dich ja mal bezüglich dessen im Wakü-Zusammenstellungs und Aufrüstungsforum melden! ;)

ja das ist schon intressant

ich hab immernoch eine 8800GTX in meinem pc mit einem Innovatek wasserblock drauf, der alles kuehlt. das dumme ist so ein vollblock kostet imm um die 100 euro und passt so gut wie immer nur auf diese graka das den kauf einer grafikkarte um ca 100 euro verteuert.

die entscheidung sich eine neue grafikkarte zu kaufen faellt leichter wenn man ersten nicht einen 100 euro teueren block fuer die alte gekauft hat und 2. nicht schon wieder einen neuen block fuer 100 kaufen muss...

deshalb bin ich schwer am ueberlegen ob ich mir fuer die naechste graka nur einen gpu-kuehler kaufe.

der ram muss nicht wikrlich gekuehlt werden, spanungswandler reicht passiv denke ich mal, von daher ist es durchaus interessant.

Was ist an dem Universall-Kühler jetzt so toll!? Im Grunde ist das doch nur ein umgebastelter NexXxos CPU Kühler...ob ein Düsenkühler da wirklich Sinn macht :ugly:
Universall gibts doch wirklich schon genug Kühler von Alphacool, die von den 7900GTX usw passen ja auch auf 8800 usw

Zurück