Unify AP Pro Passwort wie ändern?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ich dreh bald durch mit meinem AP von Ubiqititi oder wie man die Firma schreibt. Hab von denen vor 5 Jahren nen AP Pro im Carport installiert. Damals ging das alles total easy via IP, alles eingerichtet etc.

Jetzt wollte ich das Passwort ändern. Die AP Tools die ich damals am PC hatte sind irgendwie nicht mehr da. Statt dessen soll ich jetzt irgend so ne "Network Application" installieren und dazu brauch ich auch irgend so einen Account, von dem ich keine Ahnung hab ob ich sowas überhaupt habe..

Weiss jemand wie das einfacher geht? Ich will doch nur das Passwort ändern....
 

Icebreaker87

Freizeitschrauber(in)
Naja du brauchst dazu den Network Controller, ohne geht es meines Wissens nicht. Das Problem ist aber, dass du keine neue Version nehmen kannst, da dieser AP EoL ist. Sprich du kannst nichts konfigurieren, nur schauen.
Also entweder einen Raspi falls vorhanden oder eine Linux VM machen, denn da gibts die alten Controllerversionen noch (für Windows habe ich sie gerade nicht gefunden). Dann das Passwort ändern.
Oder etwas neues kaufen, welches keinen Controller braucht.
 
TE
TE
Kuhprah

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Echt jetzt? Okay, dann muss wohl was Neues her.. immerhin weiss ich jetzt welcher Hersteller definitiv nicht mehr in Frage kommt.
 

_IcedEarth_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du kannst den Controller doch eben auf einem Rechner installieren, den AP adopten, das Passwort ändern und das dann ausrollen. Danach den Controller wieder deinstallieren.
Wenn du nur eine einfache Netzwerk kosntallation hast (also kein VLAns, etc), dann ist das ein relativ einfacher Weg
 
Oben Unten