• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unbenötigten VRAM löschen...?

Masher

Freizeitschrauber(in)
Unbenötigten VRAM löschen...?

Gibt es ein Tool welches eben unbenötigten VRAM löscht, oder bzw. "aufpasst" das er nicht randvoll wird und die Anwendung dann abstürzt...?

mfg+
 

axel25

Software-Overclocker(in)
AW: Unbenötigten VRAM löschen...?

Ich nehme an das tut er, zumindest hat er eine. Meines wissens nach gibt es sowas nicht
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: Unbenötigten VRAM löschen...?

in irgendeinem GTA4 Tread war die Rede von einem Programm, welches den Speicher freigeben soll, müsstest mal nachlesen (ich glaube der Tread mit dem "ultimateFix..." )

mfg Klemens
 
TE
Masher

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Unbenötigten VRAM löschen...?

Das war "Minimem"...aber für ram nicht vram...jo weil ich seit gestern das problem hab mit der Fehlermeldung bei GTA4 das der Videospeicher voll ist-system bitte neu starten...aber erst seit dem neuen Treiber...nun will ich aber nicht wieder den alten draufspielen da ich enorme perfomance dazugewonnen habe mit dem treiber...?
 

Elbsurfer

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Unbenötigten VRAM löschen...?

Moin zusammen,
habe seit gestern genau das selbe Problem, dass mir gtaIV nach einer 3/4 std. anzeigt der Videospeicher sei voll und das System sei neu zu starten. Das ganze ist erst aufgetreten nach dem Aufspielen von Patch Nr.2! Hat da vll jmd ne Lösung parat?
 

Snake7

Freizeitschrauber(in)
AW: Unbenötigten VRAM löschen...?

Alt+Tab auf den Desktop und wieder rein - beim normalen RAM hilft es ka ob bei VRAM auch so ist.
 
Oben Unten