• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Umstieg auf Kabel Digital und Sky

D

DarthTK

Guest
Ich habe momentan einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland (bzw. einen, der über den Mietpreis bezahlt wird). Ich möchte jetzt einerseits das digitale Fernsehen von Kabel Deutschland (2,90 EUR im Monat plus Receiver, 69 EUR, Marke unbekannt) und dazu dannn noch von Sky zwei Pakete inkl. HD.

Was ich bisher weiß: Der Receiver von Kabel Deutschland kann nicht mit Sky verwendet werden. Über den gestellten Receiver von Sky kann man rein gar nichts erfahren, wohl, dass man mit ihm auch Kabel Digital empfangen kann. Die Qualität der vielen angebotenen Receiver geht um Welten auseinander.

Ich möchte halt nur einen Receiver für beide Angebote, der HD und SD in (sehr) guter Bildqualität darstellt. Also einfach einen Quantensprung zum bisherigen analogen Bild (sieht auf einem 37" einfach bescheiden aus).

Leider habe ich die Feststellung gemacht, dass man, je mehr man sich in das Thema einliest, weniger wirklich weiß :D
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
also, 99% des digitalen angebotes ist von der auflösung halt kein fulllHD, ist also selbst mit nem recht guten receiver sehr abhängig vom upscale des LCDs.

gute receiver findest du zB von technisat. da musst du aber mal auf deren website schauen, welche für kabelD und sky geignet sind. ich hab hier unitymedia, hatte massive empfangsprobleme mit dem standardreceiver. ein 100€ receiver von technisat => super empfang bei grad mal 45% signalstärke, bild deutlich besser als analog, obwohl ich nur nen röhrenTV hab.
 

Atel79

PC-Selbstbauer(in)
ich habe den technisat digi hd-k8 bin zufrieden allerdings musste ich mir noch das alphacrypt light besorgen den der technisat hat nur einen conax schacht und 2 ci schacht
 
TE
D

DarthTK

Guest
Gibts da keinen guten Receiver, für den man nicht extra noch irgendein Zubehör besorgen muss?
 

Atel79

PC-Selbstbauer(in)
naja die machen meist ci schächte damit man an keinen festen system gebunden ist ansonsten schau dir mal humax receiver an die gehen meist mit sky
 
TE
U

UTDARKCTF

Guest
Ich klinke mich mal an dieser Stelle mit ein.
Ich ziehe bald um , in der neuen Wohnung gibts für mich das erste mal einen Kabelanschluss (Unitymedia) . Gibt es wohl Alternativen zum mitgelieferten Digitalreceiver von Unitymedia da dort soweit ich weiß eine Verschlüsselungskarte mit drinsteckt . Viellleicht Modelle mit mehreren Kartenslots oder mit Festplatte ?
 

Atel79

PC-Selbstbauer(in)
es gibt viele receiver die ein ci slot haben dazu brauch man noch ein cam modul finde ich das beste um nicht diese mist receiver die die man da angeboten bekommt
 
Oben Unten