Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage: Kauf ihr bei Spielen wenn möglich immer eine Sammler-Edition?
Umfrage: Kauf ihr bei Spielen wenn möglich immer eine Sammler-Edition?
Wenn erhältlich, investiert ihr bei Computerspielen ein paar Euro mehr in eine Collector's Edition oder gebt ihr euch mit der Standardversion zufrieden?
AW: Umfrage: Kauf ihr bei Spielen wenn möglich immer eine Sammler-Edition?
[x]Aus Prinzip nein, Sammlereditionen sind generell Abzocke
Wers braucht...
Ich jedenfalls nicht.
Ok die Verpackungen sind schön und teilweise auch nützlich,aber der Rest
Karten sind meistens nicht zu gebrauchen und sind meistens eh im Spiel integriert oder kommen in besseren Form in Spielenmagazinen als Poster vor.
Artbooks oder gar Making-Of's interessieren mich gar nicht und Sountracks gibt entweder im Verzeichnis des Spiels oder erscheinen bei youtube.
[x] Aus Prinzip nein, Sammlereditionen sind generell Abzocke
mir kommts aufs Spiel an und nicht auf irgendwelche zusätzlichen Packungsinhalte, die ich vermutlich eh nie anschauen würde. Spielerische Zusatzinhalte bieten Sammlerboxen nicht, weshalb sie völlig uninteressant sind.
Ich will spielen und zwar so billig wie möglich
[x] Nur wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist
wobei das mittlerweile echt selten der Fall ist, das was heutzutage in den Sammlereditionen teilweise drin ist war früher der Standard. Mittlerweile kauf ich aber eh fast nur noch Budget Spiele und wenn die Sammlereditionen auch billiger werden schlag ich da schon gern auch mal zu.
Mittlerweile ist bei vielen Spielen aber leider bei der Sammleredition irgend eine Besonderheit dabei die auch das Spiel betrifft, seien es zusätzliche Level, Gegenstände usw., das betrachte ich als Abzocke.
[X]Ja, immer, falls erhältlich
Nicht nur weil diese Editionen in vielen Jahren mitunter wirklich Sammlerstatus haben werden, sondern auch weil man sich mit ner Collectos Edition ein Prestigeobjekt in die eigenen 4 Wände Holt.
Die Verpackung mach Optisch schonmal Wesentlich mehr her (auch im Regal) und die Goodies sind Stellenweise Lustig, Nützlich, oder einfach nur Cool.
Nur wenn mich das Spiel interessiert. Von Far Cry 2 habe ich sie auch nur weil da halt nen schönes shirt mit bei war und halt noch ein Poster und das ArtBook.