Umfrage: Grafikkarte jetzt kaufen oder warten

Ihr braucht eine neue Grafikkarte: Was tut ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Servus an die PCGH - Gemeinde,
Mich würde Eure Meinung zur aktuellen Marktentwicklung am Grafikkartenmarkt bezüglich "Kaufen oder Warten" interessieren.

Freue mich auf Eure Antworten!

Hochachtungsvoll
HanZ4000

Warte auf die neue Nvidia Generation.
Aber generell ist diese frage eher Unsinn, wenn du jetzt eine habe willst dann kauf dir auch jetzt eine.
Sonst kann man sich selbst immer sagen das man auf die nächste Generation wartet, und im endefekt steht man mit einer Zehn Jahre alten GPU da :ugly::schief:

Ich muss mir eine neue kaufen (blöde Treiberabstürze), will mir aber keine kaufen.:(

Deswegen warte ich auf die Nvidias und entscheide mich dann.
Wobei ich keine Lust mehr habe auf die AMD.

Aber man kauft die Leistung wenn man sie braucht.

Ich warte auf Kepler, da die Leistung der neuen AMD Karten jetzt nicht so überragend ist. Vielleicht kann Kepler die HD79xx Serie toppen. ;)

Wenn du die Karte jetzt brauchst weil es einer Dia Show gleicht, dann kaufe jetzt. Selbst wenn die neue NVidia Garde kommt dauert es auch einige Zeit bis die günstiger werden. Das 1. Halbjahr ist wie immer zum Rahm abschöpfen

Also ich kaufe Leistung, wenn ich sie haben möchte/brauche...
Da wird nicht gewartet, bis irgendwann eventuell irgendwas Besseres kommt ;)
Das passiert ja sowieso ständig :ugly:

Warte auf die neue Nvidia Generation.
Aber generell ist diese frage eher Unsinn, wenn du jetzt eine habe willst dann kauf dir auch jetzt eine.
Sonst kann man sich selbst immer sagen das man auf die nächste Generation wartet, und im endefekt steht man mit einer Zehn Jahre alten GPU da :ugly::schief:
Mir scheint daran gar nichts unsinnig.

[X]Ich warte auf Kepler.

daraus resultiert dann evtl:

[X] Ich warte bis die Preise der AMD 79xx gefallen sind.

;)

Wenn du so lange mit der GTX 260 ( lt Sig. ) ausgekommen bist würde sogar ev. eine GTX 560ti 448 reichen wie zb das Modell von Asus. Mehr Leistung bekommt man kaum für ca 250 Taler

Der Thread hat mit meiner eigenen Situation gar nichts zutun.
Das ist eine allgemeine Interessensfrage an die Community!

nichts von den Möglichkeiten!
Meine GTX 480 läuft noch echt gut brauch derzeit und min 1 Jahr nix neues.
Warten auf Maxwell!

ich würde mir jetzt ne neue gpu holen wenn ich brauch und die reicht dann 2-3 vll. sogar 4 jahre... wenn ich von Beruf "Sohn" bin und immer im Schwanzvergleich ganz oben mit dabei sein will, kauf ich mir jede neue Generation die auf den Markt kommt.. Gibt bestimmt viel die sich ne 7970 holten die dann verkaufen und dann auf kepler umsteigen weil der vll. 10% mehr leistung hat.. :ugly:

Zurück