[Umfrage] Eure Lieblingsgrafikkartenhersteller

Welchen Grafikkartenhersteller bevorzugt/besitzt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Bull56

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mal eine Umfrage machen welchen Grafikkartenhersteller ihr beim Einkauf bevorzugt/ momentan besitzt?

Wäre schön wenn ihr auch noch eine Begründung abgebt.
Falls ihr "andere" wählt schreibt doch bitte von wem eure Grafikkarte ist!?

MfG
Bull56

Ich hab keinen speziellen Hersteller, ich kaufe das Konzept, was mit zusagt, wenn ich eine neue Karte kaufen.
Ich hatte Gainward, XFX, Zotac und jetzt habe ich eine Asus Karte, da das DCII Kühlsystem sehr gut ist.

quantenslipstream ich habs dir schomma gesagt-verlang doch von pcgh geld für deine posts und du verdienst richtig kohle als pcgh profiposter xD

hach habe bisher von msi, powercolor und palit

mir ists egal von welchem hersteller solange preis und quali stimmen :)

[x] Andere: Ich kaufe nur Grafikkarten im Referenzdesign und da dann vom günstigsten Hersteller. Dadurch habe ich aktuell 2 GTX470 von Magic Prism.

Mir ist es auch "fast" egal welcher Hersteller da ich meine Grakas immer selber mit Kühlern ausstatte. So kauf ich mir immer die billigste im Ref. Design und bau sie um. Meine letzte war ne GTX580 von Colorful.

Ist mir eigentlich total egal, gekauft wird was gut ist: momentan ist es eine leise von ASUS.

In der Vergangenheit waren die von Hercules, Power Color, Sapphire, Asus, Palit und jetzt nochmal Asus. Ein System erkenne ich da jedenfalls nicht.

Ich bevorzuge auch keinen Hersteller - ich nehme den, der grade in mein Budget passt oder wenn die Hardware etwas bietet, was ich woanders nicht bekomme.
Meine aktuelle Karte habe ich genommen, weil sie so knuffig klein und grade da war. ;)
Da eine Karte bei mir sowieso nie im Design bleibt, mit dem sie gekauft wurde und ich auch sonst gerne Sachen anstelle, die wahrscheinlich sogar die Kulanz von EVGA überfordern würden, nützt mir der Bereich sowieso nichts.

Hallo,

habe bis auf einen Hersteller noch mit keinem eine schlechte erfahrung gemacht die am Hersteller lag.
Daher bin ich für jeden Offen.

Niemals mehr würde ich XFX kaufen. Damals hatte ich mich vom Marketing und dem triple XXX anstecken lassen.
Fazit meine und von meinem Bruder sind nach ca. 1,5 Jahren durchgebrannt. Keine zusätzliche Änderung durch uns.
Von daher never again dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Hersteller.
Zur Zeit Zotac AMP 470 mit Zalman im Einstaz einfach gut sehr zufrieden "noch".

Gruß

Mir isses egal von wem die Karte ist will nur reichlich Garantie da meine Computer ne lange Nutzungsdauer haben ^^ zuerst 3Dfx dann Leadtek , Asus , Asus , EVGA

hat mir schon 200€ eingebracht .

Mfg Markus

[X] ASUS

ich kaufe meist karten von ASUS. bei kühlerwechsel geht die garantie nicht verloren,
solange man die karte nicht beschädigt. hatte nie probleme mit ASUS karten. man hat ausserdem drei jahre garantie.

[X] EVGA / [X] Zotac

Mit EVGA mache ich gerade erst Erfahrung, doch Zotac gehört definitiv zu meinen Favs. Grund: GTX 570 übertaktet, Kühler gewechsel, Bios geflashed und Spannungswandler geschrotten, aber trotzdem wurde mir die Grafikkarte ersetzt. :daumen: Besser gehts wohl nicht.

[Zotac]
[Asus]

mit beiden guten erfahrungen sowie immer gute quali...

hatte bisher noch von keinen anderen ne karte, aber in meinem alter nicht schlimm :ugly:

Zurück