Umfrage: DAS Rollenspiel der letzten 10 Jahre

Das beste Rollenspiel der letzten 10 Jahre


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob21

Software-Overclocker(in)
Hoi, ich wollte mal rein interessehalber wissen was so euer absolutes Lieblingsrollenspiel der letzten 10 Jahre war. Vielleicht war es das Spiel "das euch auf den Geschmack" gebracht hat oder der Meilenstein schlechthin?

Gr Rob

PS: Kann natürlich nur eine Auswahl sein..

PPS: Mehrantworten sind möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....vor 10 Jahren war ich 5 Jahre alt^^.....sry aber da hab ich noch nicht gezockt....aber in meinem kurzen Leben war Gothic das Rollenspiel^^
 
Klar, ist ja kein Verbrechen ;)
Ich habe mal die Reihen zusammen gefasst, da die Umfrage für Einzelspiele zu klein ist.
 
Arrgh ich hab zu spät gemerkt das man mehrere Antworten anklicken kann.:frown:
Gothic 1+2 und Neverwinter Nights 1.
 
bin ganz klar für die Diablo Reihe. Hab ich Jahre lang gespielt und macht immer wieder spaß :) einfach ein Top Game
 
Kulturbanause!
Wo bleibt Final Fantasy?
ts, eine schande für die spielewelt diese abstimmung.... oô
 
meiner meinung nach die elderscrolls reihe (wobei ich morrwind besser als oblivion finde)
is einfach eine hammer spiel reihe mit viel freiheiten und schöner stimmung...morrwind war auch das spiel das mich zu den rollenspielen gebracht hat erst dann kam gothic 1
 
Ich muss Piy rechtgeben. Final Fantasy auf PSONE > Teil 9 später PSTWO > Teil 10 haben mich auf den Geschmack gebracht.

Auf dem PC waren es Diablo 2 und Gothic 1 und 2.
 
Leider kann man bei Umfragen nur 10 Möglichkeiten auswählen, und da ich FF nie gespielt habe, ließ ich es einfach weg. Man möge mich streng bestrafen :ugly:
 
Leider kann man bei Umfragen nur 10 Möglichkeiten auswählen, und da ich FF nie gespielt habe, ließ ich es einfach weg. Man möge mich streng bestrafen :ugly:



alta ich bin voll sauer, gleich mach ich meine limit-attacke :P
oder trance? xD

naja titan quest is auch ziemlich geil, auch wenn das volle kanne verbuggt is....
 
Was echt fehlt die Final Fantasy Reihe dann wäre die Umfrage perfeckt!
Diabolo,Gothic und The Elderscrolls waren dann mein top games!+
Man müsste dich dafür ans Kreuz nageln!!!!!!
 
Du redest von den letzten 10 Jahren, und stellst nur "Neuzeit-Rollenspiele" rein. ^^

Du hast mindestens 20 der besten Rollenspiele ever vergessen.

Bard´s Tale als eines der Ersten ...und dann noch eine ganze Flut von guten SSI Games. Nicht zu vergessen die Schwarze Auge Reihe. Allesammt haben sie Geschichte geschrieben und tauchen hier nicht auf. Gut, einige sind vielleicht 1-3 Jahre älter, aber hätten hier echt stehen müssen. :wink:
 
[x] Fallout

Zwergen, Elfen und Schwerter, sowas gefällt mir nicht. Bei Fallout gibts Mutanten, Ghouls und Plasmagewehre :D
Und "nebenbei" ist es auch noch ein sehr gutes Rollenspiel.
=> Für mich DAS beste Rollenspiel :top:
 
Ich steh auch mehr auf Scifi. KOTOR 1 und 2 fand ich schon sehr gut, witzig und hatten StarWars-Flair. auch wenn Kämpfen mit dem Lichtschwert eigentlich zu einfach ist.

NWN I hab ich nie durchgespielt, am Ende ging mir die Puste/Lust aus, aber ich fand es beeindruckend, welchen Detailreichtum und welche Anzahl an Quests und Sachen da drin waren. Wohlgemerkt nur das Hauptspiel, die Erweiterungen hab ich nie gespielt.

Falls Zelda unter RPG fällt, würde ich das noch nennen, weil Link ist eine der wenigen Strumpfhosenschwuchteln mit Schwert, die es mir angetan haben. :D

Was Online RPGs angeht wohl WoW, weils witzig und irgendwie anders ist als DAoC und Co. Und natürlich EVE, weils Scifi und pew-pew mit Internet Spaceships ist (und man kann ordentlich rollenspielen, wenn man sich paar Exotic Dancers oder paar schafe in den Frachtraum packt. :ugly:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück