Ultra-Wide SAMSUNG Odyssey Neo G9(LS49AG95) mit 49" Zoll Curved ist da!

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Der allerneuste Model der Neo G9-Reihe von Samsung Ultra-Wide Monitore mit 49"Zoll Curved-Monitor mit der Modelkennzeichnung LS49AG95 ist erschienen und auch erhältlich.Zum Vorgängermodel hat sich einige dinge in technischer Hinsicht im positiven geändert.
Das wäre eins die HDR Spezifikation,was bei dem Vorgängermodel noch mit 1000 HDR war. Würde diese nochmals verdoppelt und wird mit Quantum HDR 2000 und HDR10+ angegeben.Ein weiteres technisches merkmal,was der Vorgänger garnicht hatte.Ist der Quantum Mini-LED mit 2.048 Dimming-Zonen.Die native Auslösung des VA-Panels mit 5.120 x 1.440 @ und 240 Hz sind identisch zum Vorgängermodel.
Der Panel wird mit 10 Bit angegeben und die Farbdarstellung: max. 1,073 Mrd. beworben und hat diese Farbraumabdeckungen: 125 % sRGB / 95 % DCI-P3 / 92 % Adobe RGB.Was sich noch geändert hat zum Vorgängermodel,sind die Anschlüsse vom Monitor mit,

2x HDMI 2.0
1x DisplayPort 1.4
1x USB 3.0 Typ B (Upstream)
2x USB 3.0 Typ A (Downstream)
1x 3,5-mm-Klinke

Der Monitor ist schon im Handel erhältlich,doch die Angaben mit 2x HDMI 2.1 ist nicht korrekt bei Caseking.de. Es ist leider nur die HDMI Version 2.0 (PDF Handbuch steht Version 2.0), was für mich unverständlich ist bei so einem Monitor.Doch nichtdesdotrotz ist das schon eine wesenliche Verbesserung zum Vorgängermodel.
Ob das der Preis das rechtfertig muß jeder für sich entscheiden der an einem solchem Monitor interessiert ist.Auf der Samsung Website ist mit 2.199 Euro angegeben,doch im Handel nochmals etwas günstiger.
Weiter Specs zum Monitor können hier eingesehen werden ,


grüße Brex
 
Zuletzt bearbeitet:

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Wer heute noch so viel Geld für LCD ausgibt ist selber schuld. OLED Monitore werden das hochpreisige Segment schon bald übernehmen, der erste 21:9 Monitor mit Samsungs neuen QD-OLED Panel ist bereits da.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Seit August normalerweise.
Ich frag mich auch gerade, wie die die Auflösung in HDMI 2.0 reinkriegen.
Läuft der dann mit 2 Kabeln oder Farbunterabtastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
B

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Da wurde nichts verwechselt.
Den G9 gibt es schon seit nem Jahr.
 
TE
TE
B

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Da wurde nichts verwechselt.
Den G9 gibt es schon seit nem Jahr.
Ja ja ist ja richtig,es gibts einen Vorgängermodel seit einer gewissen Zeit,das bestreite ich auch nicht.
Wo ist das problem jetzt?Das was ich ganz oben im Link angeben habe ,ist der aktuellste und neuste was auf dem Markt vor kurzem erschienen und erhältlich ist.Habe ich auch im Text angeben das es technische unterschiede zum Vorgängermodel gibt,s oder?
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Nicht verwechseln mit dem Vorgängermodel,

Nö, da wurde nichts verwechselt. Ich spreche explizit von dem Monitor aus dem Startbeitrag.
 
TE
TE
B

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Von diesem hier spreche ich und das ist das neuste G9 Model was es aktuell und käuflich zu erwerben gibt,s oder gibt,s noch was neueres?


Und den gibt,s erst seit etwas länger wie eine Woche auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Das stimmt nicht, der wurde Ende Juli 2021 vorgestellt und ist seit August 2021 lieferbar.

Irres Gerät, aber ich bin dafür zu arm.

Edit: zu langsam, ich bin still
 
TE
TE
B

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
So hab nochmals recherchiert über dieses Model und Schande über meinem Haupt:wall:.Ihr hat recht gehabt und ich dachte das ding sei gerade neu auf dem Markt erschienen.Muß mich bei allen beteiligten Entschuldigen....

grusskarte-sorry-entschuldigung-tut-mir-leid~2.jpg


Dann kann man diesen überflüssigen Beitrag von den News entfernen lassen....bitte!

closed-3020668_1280.jpg



please !

Danke ,grüße Brex
 
Oben Unten