• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

UEFI reagiert weder auf Maus noch auf Tastatur

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo,

seit kurzem (etwa 1-2 Tage) komme ich zwar in das UEFI meines MSI B550 Tomahawk, aber weder kann ich da mit Maus noch mit der Tastatur agieren. Es funktioniert dort nix. Ich komm auch nicht mehr raus, es hilft nur ein Neustart des PC`s.

Sonst läuft alles prima. Das BS ist Windoof 10 Pro. Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Gruß
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde mal das dein UEFI aktuallisieren falls noch eine älter Version hast?Ab UEFI (BIOS )Version 7C91vA2 ist
- Improved PS/2 KB/Mouse compatibility. verbessert wurden und noch einige dinge mehr seit dem.
Am besten gleich auf das neuste UEFI aktuallisieren.

Und wichtig ist auch der Chipsatzztreiber Version 2.17.25.506,den aktuellsten findest du hier,


grüße Brex
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
BIOS Update ohne im BIOS Eingaben machen zu können ist nicht so einfach. :ugly:

Wenn das Board ne Updateoption per Knopf hat wäre das ne Option, vorher könntest du andere USB-Ports probieren bzw. mal an/abstecken.
 
TE
facehugger

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Ok. Probier ich beides aus. Meine UEFI-Version ist vom 08.04. 21. Komisch nur, das von heute auf morgen dort nix mehr geht. Nunja, ich hüpf erst einmal in`s kühle Nass und setz mich abends nochmal dran.

Aber danke dir/euch:) Ne Updateoption per Knopf sollte ich haben, wenn ich nicht irre. Stecker habe ich schon mehrmals an und ausgesteckt. Aber wiegesagt, bis später. Ich werde berichten... :daumen:

Gruß
 

Humanist1986

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht noch ne olle PS/2-Maus irgendwo rumfliegen zum Testen, ob's über den PS/2-Anschluss ggf. klappt?
 
TE
facehugger

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
So, ich komm wieder rein:daumen: Hab das Bios aktualisiert und den aktuellsten Chipsatztreiber raufgeschmissen, jetzt funzt es wieder... Noch nen scheenen, heißen Sonntag allerseits.

Gruß
 
Oben Unten