Übertaktbare µATX Bretter??

AW: Übertaktbare µATX Bretter??

"seine Sig" will er aber doch loswerden - aktuell schlägt er sich mit nem X2 auf nem M2N.... rum. ;)
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

- Derjenige schwimmt nicht im Geld
Das hab ich schon vermutet...
- CPU, RAM, Graka & Co. ist schon alles vorhanden, es fehlt nur noch ein(oc-taugliches) Brett
Könnt man verkaufen, für S478 CPUs werden noch gute Preise gezahlt, wenns ein 'echter' P4 ist, wenns ein P4C ist sogar noch mehr, für das du dir 'ne bessere CPU kaufen könntest.
Wenn du mit 2 Single Sided RAM Module hast, könntest ev. mit Sockel 754 auskommen, die du hinterhergeworfen bekommst, CPU+MoBo Bundles für 25 sind durchaus ab und an mal zu finden...
2 DS Module sind auch möglich aber u.U. etwas problematischer.

- wenn ich mir jetzt eine neue So775- od. SoAM2 etc.-Plattform holen würde, würde ich mehr löhnen als für ein einzelnes gebrauchtes So478-Brett
Nicht zwangsläufig, solltest nochmal genau schauen, wie die Preise denn genau sind, dazu kommt, das für ältere Intel Prozessoren idR mehr gezahlt wird als für ältere AMD Prozessoren (warum auch immer)...

- So478-Bretter bekomme ich bei Egay schon von 15-30,- EUR geschossen, Dein Sys.-Vorschlag würde ein mehrfaches kosten
S754 Bretter auch, S939 auch, hab sogar schon LGA775 Bretter für 10-20 gesehen, gut waren alte OEM Bretter...

Hier schonmal 'nen S754 Brett fürn 10er, + Versand...
Passende CPUs bekommst neu für 14 + Versand, ohne Kühler...
Da auf alte Asrock K8 Bretter P4 Kühler theoretisch passen, dank der 'S478 Lochung' und beiliegendem Universal RM, praktisch nicht zwangsläufig, da der Deckel vom K8 deutlich höher ist...
- geh mal einfach davon aus das ich in Sachen PLV auch gut informiert bin und das schon vorher grob überschlagen habe
Nee, nicht wirklich, siehe oben ;)

PS: fürs Abit AA8XE + Sellerie D331 hab ich zusammen ~42 gezahlt, inkl Versand...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

Schon recht, ich verklopp wieder alles, weil's so schön ist ;).

Das ist das was ich damit vermeiden wollte: unendliche Diskussionen.
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

Das Problem ist doch, das das Brett das schwächste Glied ist und die S478 Bretter alle etwa 5 Jahre alt sind und auch entsprechend kurzlebig sein werden...

Es sei denn du tauscht erstmal die Elkos aus...
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

Ja, das AN-M2 schaut recht gut aus, kann man immerhin SPannung für CPU und RAM einstellen, was braucht man mehr?
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

Da gibts aber zur not spezielle Sprühlacke gegen. Weiss aber net was da die Dose kostet und wie da die genau Bezeichung ist. Wenns dich stört musst du mal bei 'nem Fernsehladen wo die auch Geräte repariern nachfragen, die müssen das eigentlich wissen.
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

Da gibts aber zur not spezielle Sprühlacke gegen. Weiss aber net was da die Dose kostet und wie da die genau Bezeichung ist. Wenns dich stört musst du mal bei 'nem Fernsehladen wo die auch Geräte repariern nachfragen, die müssen das eigentlich wissen.

Dissen, "Schutz- und Isolierlack":

http://www.nienhaus-technik.de/prod...z-_und_Isolierlack_400ml_Plastic_Seal_65.html

Gibt's am billigsten bei Pollin(7,45 EUR;Best.Nr. 510 036):

http://www.pollin.de/shop/shop.php

Hab ich hier zu stehen ;).

Manchmal geht auch die Fixierung wenn man die Spule mal per Hand leicht in eine andere Richtung verbiegt.
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

Bei ElKo's ist das aber normalerweise eher unwarscheinlich^^ Und bei den Spulen muss man halt schauen wies funzt.
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

Es ginge auch wenn man die betroffene Spule - sind meist via Heißkleber fixiert - mit einem Fön erwärmt, so das der Kleber weich wird, und dann leicht in eine andere Richtung verbiegt.

Heißkleber ist übrigens auch das Stichwort wenn man obigen Sprühlack nicht hat.
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

@ Stefan Payne: Wollt ma fragen wie weit du mit dem µATX-Board gekommen bist(Spannung und Takt).
 
AW: Übertaktbare µATX Bretter??

Taktmäßig war ich bei knapp 300MHz, Spannung k/a, nicht weiter getestet.

Empfehlen kann ich das Board aber NICHT mehr, 'dank' der mangelhaften Phenom unterstützung (wirds nicht geben), leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück