Uebergangsgrafikkarte aehnlich einer HD 2900 XT (4 Jahre alt)

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Habe immo eine defekte Sapphire HD 2900 XT (Sapphire HD 2900 XT Video Card - Overclockers Club) und da meine neue (Phantom 570XT) bei Alternate jetzt nicht verfuegbar ist (kann bis 3 Wochen dauern) moechte ich mir fuer die "Wartezeit" eine Karte bestellen die von der Leistung so aehnlich ist wie die 2900 XT. Kennt wer was? Habe keine Ahnung welche mind. so gut ist wie die alte 2900.

Vielen Dank!

naja wie viel geld willst du denn ausgeben, kannst dir ja einfach ne hd6450 kaufen.

Ich habe unter Alternate geschaut und welche fuer 50 - 60 EUR gesehen. Wie gesagt, soll nur zum Uebergang sein bis ich die 570 GTX bekomme. Die wuerde dann auch im "alten" PC bleiben daher waere nicht schlecht wenn sie an die 2900er rankommen wuerde (sollte aber glaube ich nicht so schwer sein bei einer 4 Jahre alten Karte).

Hast du die Phantom bei Alternate schon bestellt? Wenn nicht könntest du die auch einfach woanders bestellen, wahrscheinlich sogar günstiger, wenn sie schon bestellt ist hab ich nichts gesagt^^

Ich war vorhin beim Metzger :D; - also, - darf es ein bischen (€uros, aber nicht viel) mehr sein; zB. eine von denen:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=85&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1439_GTS+450~1439_GT+440~131_GDDR5~653_nVIDIA~132_1024

Wo die sich nach Leistung einordnen, síeht man hier; - die 430 auch; die HD4650 ist min. schwächer als die aufgef. HD4670:
Radeon-HD-6000-Serie komplett: AMD Radeon HD 6570 und 6670 im Test - Leistungsindex Spiele-Performance aller Grafikkarten (Seite 30)
- Greetz -

Zurück