News UE5-Life-Sim Inzoi: Hoher Realitätsgrad auch dank Nvidias KI

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Lebenssimulation Inzoi vom südkoreanischen Entwickler und Publisher Krafton soll auch dank Nvidias Cloud-API ACE, welche Spielcharaktere und NPCs durch KI zum Leben erwecken soll, einen bislang unerreichten Realitätsgrad bieten können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Life-Sim Inzoi: Hoher Realitätsgrad auch dank Nvidias KI

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Dass KI entscheidenden Einfluss auf das Gaming haben wird, wird manchen von denen sauer austoßen, die gern möglichst lange auf ihren alten teuren Grafikkarten bleiben, und hoffen (manchmal auch verlangen) dass sie bei den neuen Möglichkeiten mitnaschen können, Features die eigentlich nicht für Hardware aus Kartoffelzeitaltern gedacht ist, und dann von "ich bin enttäuscht von AMD/Nvidia" ...

Ich fürchte jetzt schon, dass die 6090 noch KI lastiger werden wird, mit noch mehr neuen Features, dass selbst eine 5090 zu haben sich unzeitgemäß anfühlen wird.

Der Einzug von KI ins Gaming zerstört gerade den Rest von dem (Irr)Glauben, dass es jemals sowas wie Zukunftssicherheit für Highendgrafikkarten gab.
 
Kann ich nicht ganz bestätigen... Fsr sorgte dafür, dass ich mit meiner Vega 64 insgesamt über 7 Jahre ausgehalten habe.... Wer unbedingt immer die neuesten und besten Features haben muss hat in meinen Augen ein anderes Problem als den Fortschritt der AI-Technologien....

Auch weiß ich nicht genau, was das mit dem Thema zu tun hat... Offensichtlich wird die Charakter KI aufm Server und nicht der lokalen Hardware berechnet...
 
Was hat nun FSR mit der Fake-KI zu tun, die Acgira ansprach?
FSR greift erst mit dem kommenden FSR4 auf Fake-KI zurück.

Bzgl. aufm Server: Das klingt für mich anders:
[...] eine geräteinterne KI-Lösung [...]
Hervorhebung ist von mir.

Warum NPU in Endkunden-Hardware integrieren bzw. ständig leistungsfähiger machen, wenn doch alles weiterhin über die Server läuft? Irgendwann muss auch Software kommen die Lokal ausgeführt wird, damit Endkunden von der NPU profitiert, die man zwangsläufig mitkaufen muss wenn man neue CPU / GraKa kauft.
 
Zurück