µATX AM3 + Gehäuse gesucht

Tuerkay

PC-Selbstbauer(in)
µATX AM3 + Gehäuse gesucht

Hallo zusammen.

Wie man bereits aus dem Titel entnehmen kann, bin ich auf der suche nach einem µATX Sockel AM3 Board und einem dazu passndem mini Gehäuse.

Aktuel ist das Gigabyte GA-890GPA-UD3H Rev 1.0 Board im Betrieb. Darauf sitzen ein Phenom II X4, 4gb ram und eine HD5850 von Sapphire. Wenn möglich würde ich die Aktuellen Kühler weiter nutzen. Auf der CPU die CoolIT E.C.O mit 2x BeQuiet Silent Wing 120 und auf der Graka den Prolima Tech MK-13 mit ebenfalls 2xBeQuiet Silent Wing 120

Das Aktuelle Gehäuse ist das Xigmatek.
Mein Problem. Das Gehäuse ist einfach zu groß und ist meist im Weg. Finde auch nicht wirklich einen Tisch der genug Stauraum für den besitzt und in mein Zimmer passt.
Das neue Gehäuse sollte eben auch genug platz für 2x 3,5" HDDs und ein Laufwerk und wenn möglich (nicht nötig) platz für Scyte Kama Kaze bieten.

Im Notfall könnte ich auch am Gehäuse umbauten durchführen um Platz für die übergroße Graka Kühlung (mit Graka zusammen 5 Slots) zu schaffen.

Habe anfangs an dieses Gehäuse gedacht aber konnte nicht wirklich viel gutes darüber in Erfahrung bringen.
Qx-2000

LG Tuerkay

AW: µATX AM3 + Gehäuse gesucht

OK mir ist grad ein Problem bei dem Gehäuse aufgefallen. Das Gehäuse wird in die Richtung aufgeklappt, wo die Grakalüftung hin zeigt. Dadurch kann ich da nicht wirklich was dran bearbeiten um den Luftstrom zu verbessern.

Kann mir jemand ein alternativ Gehäuse anbieten?

AW: µATX AM3 + Gehäuse gesucht

Hatte gerade die letzte PCGH in der Hand.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage ob die Wärmeentwicklung mit einem Phenom II X4 965 (125 Watt) nicht etwas problematisch in einem yATX Gehäuse werden könnte.

Zurück