• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TV Out > Fernseher (kein HD)

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi ihrs :)

Ich wollt grad mal mit meiner 8800GTS (g92, 169.21 Treiber) über die mitgelieferte Kabelpeitsche (grünes kabel) an den Front-Videoeingang (Cinch) meines TV (Philips irgendwas ... kein HD, 800x600 @ 100 Hertzchen, flache Röhre) gehen.

Über nTune bzw übers nVidia Controlpannel krieg ich zwar nen kurzes geflacker aufm TV, allerdings nur ohne Farbe und falsch Skaliert.

Hab alle Möglichkeiten (Clone, Dualview ect) ausprobiert, auch mit dem Assistenten alle TV-Geräte (6) durchgetestet, bei keinem kam mehr als nen kurzes geflacker am TV an.

Funktioniert der TV Out nur an HD-TV oder gehts nur mit nem anderen Composit > Cinch Adapter ? Oder hab ich irgendwas übersehen ? (Kabel is i.O.)
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Versuch doch mal den Fernseher über S-Video anzuschließen.
Das kabel sollte in jede Grafikkarte reinpassen und adapter für SCART oder CHINCH gibt es für ein paar Euro
 
TE
F

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
S-Video war ja das was ich versucht hatte :(

Ich hab das Adapterkabel (Kabelpeische, 1x S-Video auf 3x Cinch, Rot Blau Grün, war bei der Grafikkarte mit bei) mit nem normalen Cinchkabel verlängert (eine Ader) und direkt in den Front Cincheingang vom TV gesteckt.

Hab auch mal nen anderen Adapter den ich hier noch rumfliegen hatte (von irgend einer uralten Graka) probiert, ging auch nicht.
 
TE
F

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Habs vorhin mal mit nem Composit (DIN-4 Kabel, war mal vor Jahren bei ner Hardware DVD Karte von Creative mit dabei) angeschlossen und siehe da, es läuft wunderbar.

Nun wird nen 15meter Composit Kabel bestellt und gut is :) Is zwar schade um die 15m Cinchkabel die ich mir für den Zweck mal vor nem halben Jahr gekauft hatte, aber was solls.
 
Oben Unten