Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Hallo
ist es möglich mit einer Tv-Karte Pro7 ,Sat1 usw zu empfangen? ich weiß das Sender wie Zdf usw gehen ...bloss die will ich die nicht sehn:ugly: Deshalb die frage:Kan ich mit einer TV-Karte Pro7 usw empfangen ? Wenn ja ,was brauch ich dafür und wie ist die quali?


Mfg Marcel154
 
AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

wen ich das wüsste ...kenn mich da nicht aus. kan halt nicht ne antenne oder ne schüssel irgendwo montieren . Gibts da was oder ist ne antenne/schüssel ein muss?
 
AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Du hast die Auswahl zwischen:
- Kabelanschlusz (Digital [DVB-C] / Analog)
- Ueber Antenne [DVB-T] (Die Antenne ist in der Regel winzig, also nicht unbedingt eine Hausantenne auf dem Dach)
- Schuessel [DVB-S]

Du musst uns schon mitteilen, wie du derzeit dein TV-Programm empfaengst. Oder soll das eine "Ersteinrichtung" sein, weil du derzeit nichts davon hast? :)
 
AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Eh ja.Wenn du keine Satelitenschüssel auf dem Dach und keinen Kabelanschluss hast,dann brauchste DVB-T.Dafür reicht in vielen Gebieten ne kleine Stabantenne aus.Dazu natürlich noch ne Tv-Karte oder nen Stick.
Allerdings ist die Bildqualität nicht so toll und man muss schauen wo man die Antenne hinstellt.Das Signal wird nämlich schnell gestört.
 
AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

naja mein pc steht eben bei mir im zimmer. Kabel darf ich nicht verlegen/Antenne an die hauswand geht au schlecht....nur seh ich grad das es bei mir in der nähe echt beschissen aussieht mit den sendern:(
 
AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Wenn ueber DVB-T die gewuenschten Sender fehlen, dann bleibt nur der Weg ueber Kabel oder SAT. Wie empfangt ihr denn derzeit das Fernsehprogramm fuer den normalen Fernseher?
 
AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Dann so lange Quaengeln bis du auch an die Schuessel darfst ;)
 
AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

:D ok danke ich werds probieren^^ falls ich es schaffe , welche TV-Karte könntest du mir empfehlen? sollte nicht ganz so teuer sein also max 70 euro. Gibt es eine möglichkeit mit w-lan oder sowas in der art das signal von der schüssel zu mir zu bekommen ?^^ Weil mein vater kein Kabel mehr verlegen möchte?

http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/83414-worldoflols-verkaufsthread.html

Der User hier bietet ein Medion Funkübertragungs-set an ,ich weiß aber nich ob das klappt . weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann brauchst du aber auch einen normalen SAT-Receiver und im PC einen Video-Eingang. Quasi:

SAT Kabel -> SAT Receiver -> Funkset ---kabellos--> Funkset -> Videoeingang am PC

Eventuell laesst du dir mal den genauen Namen des Sets geben, damit man davon mal das Handbuch angucken kann.
 
Zurück