Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tv-Karte Pro7 usw möglich?

Hallo
ist es möglich mit einer Tv-Karte Pro7 ,Sat1 usw zu empfangen? ich weiß das Sender wie Zdf usw gehen ...bloss die will ich die nicht sehn:ugly: Deshalb die frage:Kan ich mit einer TV-Karte Pro7 usw empfangen ? Wenn ja ,was brauch ich dafür und wie ist die quali?

Mfg Marcel154

AW: Tv-Karte Pro7 usw möglich?

wen ich das wüsste ...kenn mich da nicht aus. kan halt nicht ne antenne oder ne schüssel irgendwo montieren . Gibts da was oder ist ne antenne/schüssel ein muss?

Du hast die Auswahl zwischen:
- Kabelanschlusz (Digital [DVB-C] / Analog)
- Ueber Antenne [DVB-T] (Die Antenne ist in der Regel winzig, also nicht unbedingt eine Hausantenne auf dem Dach)
- Schuessel [DVB-S]

Du musst uns schon mitteilen, wie du derzeit dein TV-Programm empfaengst. Oder soll das eine "Ersteinrichtung" sein, weil du derzeit nichts davon hast? :)

Eh ja.Wenn du keine Satelitenschüssel auf dem Dach und keinen Kabelanschluss hast,dann brauchste DVB-T.Dafür reicht in vielen Gebieten ne kleine Stabantenne aus.Dazu natürlich noch ne Tv-Karte oder nen Stick.
Allerdings ist die Bildqualität nicht so toll und man muss schauen wo man die Antenne hinstellt.Das Signal wird nämlich schnell gestört.

naja mein pc steht eben bei mir im zimmer. Kabel darf ich nicht verlegen/Antenne an die hauswand geht au schlecht....nur seh ich grad das es bei mir in der nähe echt beschissen aussieht mit den sendern:(

Wenn ueber DVB-T die gewuenschten Sender fehlen, dann bleibt nur der Weg ueber Kabel oder SAT. Wie empfangt ihr denn derzeit das Fernsehprogramm fuer den normalen Fernseher?

Dann so lange Quaengeln bis du auch an die Schuessel darfst ;)

:D ok danke ich werds probieren^^ falls ich es schaffe , welche TV-Karte könntest du mir empfehlen? sollte nicht ganz so teuer sein also max 70 euro. Gibt es eine möglichkeit mit w-lan oder sowas in der art das signal von der schüssel zu mir zu bekommen ?^^ Weil mein vater kein Kabel mehr verlegen möchte?

http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/83414-worldoflols-verkaufsthread.html

Der User hier bietet ein Medion Funkübertragungs-set an ,ich weiß aber nich ob das klappt . weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann brauchst du aber auch einen normalen SAT-Receiver und im PC einen Video-Eingang. Quasi:

SAT Kabel -> SAT Receiver -> Funkset ---kabellos--> Funkset -> Videoeingang am PC

Eventuell laesst du dir mal den genauen Namen des Sets geben, damit man davon mal das Handbuch angucken kann.

Zurück