• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Turbomodus - an oder aus? [nur für Core i7 Nutzer!]

Turbomodus - an oder aus? [nur i7-Nutzer!]

• Umfrageteilnehmer
    709
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Turbomodus - an oder aus? [nur für Core i7 Nutzer!]

Wir möchten von euch Core i7 Nutzern [und auch nur von denen!] wissen, ob ihr den Turbomodus aktiviert habt. Wer keinen i7 besitzt, enthält sich bitte, da ansonsten die Umfrage verfälscht wird.

[X] Aus (zerschießt mir meine Kühlung und der i7 hat in meinen Augen auch so genug Power)

AW: Turbomodus - an oder aus? [nur für Core i7 Nutzer!]

[x] An

Für den Alltag ganz nettes Feature wie ich finde . Beim Benchen natürlich noch mehr. Nur wie du schon sagst muss man sehr auf die Temp´s achten , hier ist eine Wakü klar von Vorteil , vor allem bei solch brutalen Temparaturen wie heute.

Mfg Micha

[x] An

Für den Alltag ganz nettes Feature wie ich finde . Beim Benchen natürlich noch mehr. Nur wie du schon sagst muss man sehr auf die Temp´s achten , hier ist eine Wakü klar von Vorteil , vor allem bei solch brutalen Temparaturen wie heute.

Mfg Micha

sign

Genau dies :daumen:

Marc, es fehlt die Option "Je nach Benchmark". :fresse:

Da ich das System nur zum Testen/Benchen verwende ist der TurboMode mal aktiv und mal nicht. Da er aber öfters an ist,vote ich mal für ja.

Hab manuell dem Multi auf 21 gesetzt.... also "permanenter Turbo-Modus" wenn man so will

Ich hab den Turbo aus. 3,5Ghz sind mehr als genug.

@ theLamer

Wie bekommst du den gelockten 20er-Multi eines i7-920 auf dauerhaft auf 21?

Och, ich mag Umfragen nicht, in denen man nicht wählen kann, dass keine der Antworten zutreffen, da will ich trotzdem immer voten. Beim nächsten mal bitte "Ich habe keinen i7" als Antwortmöglichkeit geben, dadurch wird euer Ergebnis sicherlich weniger verfälscht.

[x] An. Mein i7-975 läuft bei über 5000MHz nicht ohne :ugly: Bzw. ich brauche den Turbo Modus zum übertakten via ELEET Tool.

@ RumpsteakMarc: So weit ich weiß geht das mit gewissen ASUS Boards (R2E z.B.) Dort kannst du den Multi einfach auf 21 fixen.

[X] TM aus

läuft bei mir auf 20 x 170 = 3,4Ghz und 1,2V das reicht. und der verbrauch ist bei vollast ( IBERCIVIS mit acht threads ) mit im schnitt 85watt dabei. was will ich mehr.....

[x] Turbo an

...mein Rampage II Gene lässt den 21er Multi auch permanent zu - wußte gar nicht, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. ^^

wundert mich eigendlich, dass gigabyte da gepatzt hat, sonst sind die doch mit oc-features ganz vorne

[X] TM aus

läuft bei mir auf 20 x 170 = 3,4Ghz und 1,2V das reicht. und der verbrauch ist bei vollast ( IBERCIVIS mit acht threads ) mit im schnitt 85watt dabei. was will ich mehr.....

85 watt??
wtf wie schaffst du das??
unter vollast zieht mein Nicht übertakteter 920er 147 (core temp) watt
und die spannung chillt irgendwo bei 0,9 bis 1,216 volt (cpu-z)

kann mir das einer mal erklären???

ach ja bei einem gigabyte ex58 ud 4 gehts auch net

darf ich als Xeon Nutzer auch abstimmen ...?? .. da der Xeon wesentlich höher taktet ist der TM natürlichimmer an

mfg

Verbesserungsvorschlag:
Könntet ihr bei Umfragen, die nur bestimmte Zielgruppen von Usern betreffen den übrigen eine Antwortmöglichkeit bieten?
zB
O Kann nicht mitreden
O Geht mich nichts an
O Bin nicht betroffen
..oder was auch immer. Sonst hat man immer die offene Umfrage in der Seitenspalte und daher klicken viele auf keine Ahnung oder WTF , damit wieder Ergebnisse angezeigt werden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass 50% der i7 Nutzer nichts von dem Turbomodus wissen :ugly:

Zurück