|L1n3
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
wollte euch mit diesem Beitrag mein kleines Programm vorstellen, das Tuningtool.
Momentan existiert nur die (etwas alte) Version 0.30 allerdings ist 0.40 mit neuer GUI und neueren Funktionen bereits mehrere Wochen in der Entwicklung und sollte bald fertig für den Release sein.
Und jetzt zu den Funktionen:
Ich vereine in meinem Tool mehrere bekannte Programme die, besonders Einsteigern, helfen CPU und Grafikkarte zu übertakten. Diese wären:
CPU-Z
-Liest die genauen Daten wie aktuelle\r Spannung\Takt der CPU aus
-Zeigt Codename und genaues Stepping
-zeigt die wichtigsten Mainboard Daten
-Ram konfiguration und SPD daten
Clockgen
-Zeigt aktuelle Frequenzen von CPU, FSB, RAM, PCIe\AGP, PCI an
-Ermöglicht nach erfolgreichem wählen des richtigen Taktgebers erhöhen\verringern des FSB (damit auch den CPU- und RAM-Takt) und PCIe\AGP + PCI
Super-PI (1.1e; originale Version nicht die Mod-version!)
Grund dafür, dass ich nicht die 1.5 Mod version nehme: Nach mehreren Tests hat sich ergeben das die 1.1e Version 1-3 sekunden schneller rechnet bei 1M. Dadurch sollte jedem klar sein das sich die beiden Versionen nicht direkt vergleichen lassen.
-Lässt deinen Prozessor die Zahl PI (3,14159...) bis auf maximal 32 Millionen Nachkommerstellen berechnen
-1M ist der geläufigste Vergleichswert
-Kann als Stabilitätstest dienen
Everest Ultimate Edition (Testversion!)
-Mächtiges Tool zum anzeigen aller relevanten Daten deines Rechners
-enthält einige Benchmarks und eine ausführliche Berichtsfunktion
ATI-Tool
-Zum übertakten von Grafikkarten
-Integrierter Testrender auf dem Rechenfehler als gelbe punkte erkennbar sind (fals diese auftauchen sollte man den Takt verringern !)
-Kann als Stabilitätstest und als einfacherer Benchmark dienen
In der version 0.40 werde ich CPU-Z durch CrystalCPUID und ATI-Tool durch RivaTuner ersetzen. Alle Programme sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber !
Dieses Programm ist Freeware, die Lizenzen der enthaltenen Programme sind bei deren Hersteller einzusehen und werden mit der Nutzung dieses Programms akzeptiert. Das Programm darf zur eigenen Verwendung verändert werden, nicht aber zur Weitergabe.
Download Link: Link-DOWN
Fremdlinks:
CPU-Z
Clockgen
Super-PI
Everest
ATI-Tool
Hoffe ihr habt gefallen daran..
Für Anregungen bin ich immer zu haben!
wollte euch mit diesem Beitrag mein kleines Programm vorstellen, das Tuningtool.
Momentan existiert nur die (etwas alte) Version 0.30 allerdings ist 0.40 mit neuer GUI und neueren Funktionen bereits mehrere Wochen in der Entwicklung und sollte bald fertig für den Release sein.
Und jetzt zu den Funktionen:
Ich vereine in meinem Tool mehrere bekannte Programme die, besonders Einsteigern, helfen CPU und Grafikkarte zu übertakten. Diese wären:
CPU-Z
-Liest die genauen Daten wie aktuelle\r Spannung\Takt der CPU aus
-Zeigt Codename und genaues Stepping
-zeigt die wichtigsten Mainboard Daten
-Ram konfiguration und SPD daten
Clockgen
-Zeigt aktuelle Frequenzen von CPU, FSB, RAM, PCIe\AGP, PCI an
-Ermöglicht nach erfolgreichem wählen des richtigen Taktgebers erhöhen\verringern des FSB (damit auch den CPU- und RAM-Takt) und PCIe\AGP + PCI
Super-PI (1.1e; originale Version nicht die Mod-version!)
Grund dafür, dass ich nicht die 1.5 Mod version nehme: Nach mehreren Tests hat sich ergeben das die 1.1e Version 1-3 sekunden schneller rechnet bei 1M. Dadurch sollte jedem klar sein das sich die beiden Versionen nicht direkt vergleichen lassen.
-Lässt deinen Prozessor die Zahl PI (3,14159...) bis auf maximal 32 Millionen Nachkommerstellen berechnen
-1M ist der geläufigste Vergleichswert
-Kann als Stabilitätstest dienen
Everest Ultimate Edition (Testversion!)
-Mächtiges Tool zum anzeigen aller relevanten Daten deines Rechners
-enthält einige Benchmarks und eine ausführliche Berichtsfunktion
ATI-Tool
-Zum übertakten von Grafikkarten
-Integrierter Testrender auf dem Rechenfehler als gelbe punkte erkennbar sind (fals diese auftauchen sollte man den Takt verringern !)
-Kann als Stabilitätstest und als einfacherer Benchmark dienen
In der version 0.40 werde ich CPU-Z durch CrystalCPUID und ATI-Tool durch RivaTuner ersetzen. Alle Programme sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber !
Dieses Programm ist Freeware, die Lizenzen der enthaltenen Programme sind bei deren Hersteller einzusehen und werden mit der Nutzung dieses Programms akzeptiert. Das Programm darf zur eigenen Verwendung verändert werden, nicht aber zur Weitergabe.
Download Link: Link-DOWN
Fremdlinks:
CPU-Z
Clockgen
Super-PI
Everest
ATI-Tool
Hoffe ihr habt gefallen daran..
Für Anregungen bin ich immer zu haben!
Zuletzt bearbeitet: