Trues Wintersession

Ln2 ...........................:sabber:

Party.jpg

Am We war Teamtreffen
Also zwei gute Sachen auf einmal

Ich treffe meine Teambuddys ...
Und es gibt Ln2

Und ein paar Pics für meinen Thread ;)

Die Location mit Life Stream

session 032.jpg

Und ein paar Sys

session 004.jpg

session 006.jpg

session 009.jpg

session 012.jpg

session 020.jpg

session 050.jpg

session 037.jpg

Jo ......ich weiß
Wir haben schon einen leicht weg :lol:

Soderle

Eine Woche habe ich gebraucht um mein Zeug wieder zu verräumen
Ich bin ein Arbeitstier :haha:

Und nun zeige ich euch das was wahrscheinlich niemand sonst kauft

Eine Heizung für das Board :D

Elmor 006.jpg

Elmor 009.jpg

Die Platte verfügt über vier Heizplatten (unter den blauen Wl pads) die die Temperatur auf 60° halten
Das mittlere Pad dient nur zur Stützung das bei montierten Pot der Heater in der Mitte nicht bricht.
Versorgung durch einen 6er Pci-e

Durch die vier Heizplatten werden alle Bauteile um den Pot nicht so kalt das die Luft daran kondensiert.
Ich bin begeistert ....funzt :)

Und ein Backplate das ich zwar nicht brauche war auch noch dabei

Elmor 014.jpg

Und ganz zufällig kann man damit auch Grakas heizen bzw den Vram wenn er zu kalt wird :devil:

Das mit dem Heizen des VRAMs sagt mir was. Aber damit Kondensation loswerden ist mir neu, aber die Idee Macht Sinn. Ich stell den PC im Winter dann einfach raus, da kondensiert auch nichts, aber ist halt immer Geschleppe und während der Session dann immer ein kleiner Spalt die Balkontür offen.

Badetag :D

So schaut ein Board aus des 200 Stunden mit Trockeneis im Einsatz war bzw ohne Case in der Horizontalen :schief:
Und starten tut es auch nicht mehr :rollen:

Kurzum .....ich hab es versaut :motz:

Dark 009.jpg

Hmm...... das schick ich planschen und schau mal was es davon hält

Kühler runter und ab ins Ultraschallbad
Die m2 und die rams nehm ich vorher lieber runter sonst kostet der Spass noch mehr :haha:

to be continued

Edit ....naked

Dark 2 011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So Board ausgeschüttelt und jetzt im Ofen für 54m 17sec @40°

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

zeit für nee Dose :D

Sehr schön aber der Sockel trägt immer noch ein wenig Pasten-Used-Look - hauptsache es rennt wieder :D. Was hattest du denn im Bad? Aqua dest. oder Iso?

Banales Wasser mit Tesanol Elektroreiniger.
Wenn ich einen weichen Pinsel dagehabt hätte wäre der Sockel auch sauber.

Das prob des Boards waren die ersten zwei ram slots.
Da stand beim letzten einpacken wohl noch Feuchtigkeit drin und die Pins waren inzwischen alle grün.
Board sprang zwar noch an aber das endete jedesmal in einer endlos post Schleife.
Aber die pins sind jetzt sauber und das Prob ist verschwunden.

Sauber (im wahrsten Sinne des Wortes). Hoffe die Goldbeschichtung hat nichts abbekommen.

Btw: würde immer zu destilliertem Wasser greifen, da es weniger Trocknungsrückstände hinterlässt.

Ich habe absichtlich kein Des Wasser genommen um zu testen wie es mit normalen Wasser ist.
Das Ding hat ein 20L Becken und das schleppen des des. Wasser wollte ich mir sparen.

Besonders wenn ich es öfter nutzen will muss es auch so gehen

Wuhahah .....

Da bastel ich gerade den Boxed vom Dark Hero von gestern runter und schau aus Gewohnheit unter dem Kühler ......

Boxed 009.jpg

Viel Auflagefläche hatte der nicht wirklich und man kann schon erkennen warum
(mal abgesehen davon das ich ihn wohl einseitig angezogen habe :rollen:)
Boxed 016.jpg
Der Boxed hat Frässpuren von der Herstellung und ist noch nicht einmal geschliffen

Metallschrott als Beilage zum 5700x3d :lol:
Sachen gibt es :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
sockel 013.jpg

Das hat mich bei der letzten Session eine Menge Nerven gekostet bzw die Dauer bis ich die Ursache gefunden hatte warum mein Board jeglichen Start verweigert hatte.
Da ich schon mehr wie eine CPU im Sockel hatte und jedesmal wenn ich sie tausche die Wlp mit Iso abwische ......
Erratet mal in welcher Richtung :lol:

Das Isopropanol hat den Kunststoff des Andrückers brüchig gemacht so das der sich zerlegt hat :what:
Durch den fehlenden Anpressdruck der Cpu im Sockel hatte ich so eine endlos postschleife beim starten.

sockel 018.jpg

Ob es jetzt die Kombi mit der Temp (-160°) war oder das Iso alleine dafür gesorgt hat weiß ich nicht. :ka:
Aber ab jetzt nehme ich mir die Zeit die Cpu zum säubern aus dem Sockel zu nehmen.

Bist du sicher, dass das an dem Kunststoff liegt? Eigentlich sollten nur die beiden Metallvorsprünge den IHS berühren und das direkt, ohne eine Schicht dazwischen. Mein Kühlungstestsytem hat sicherlich sehr viel mehr Reinigungsvorgänge über sich ergehen lassen (wenn auch weit weniger Öffnungen des Sockels) und zeigt bis heute keine Probleme dieser Art. Ich bringe das Iso aber zugegebenermaßen auch nur auf die CPU auf und spüle nicht den Sockel durch.^^

Edit: Irgendwer hat das Deep-Linking auf Plus-Artikel-Bilder gesperrt. :-(
Häng ich halt die ungezoomte Rohfassung an.

Anhänge

• Gigabyte_X79U_KühlungsTestVerschleiß.JPG
    Gigabyte_X79U_KühlungsTestVerschleiß.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 14
Meines Wissens nach sind die Plastikstücke erst seit So 1700 dabei.
Nachträglich dazu gekommen da es sonst zu Probs kam wenn sie nur mittig im Sockel gedrückt wird

Diese Ausleger liegen auf auf dem Pcb auf und ohne den Druck an den vier Ecken geht es nicht
Kann ich übrigens bestätigen

sockel 014 b.jpg

Nach Wechsel macht das Board wieder was ich will

lüppt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Winter kann kommen

Neues Spielzeug unterwegs zu mir und wenn Klevv es jetzt noch schafft die Rams zu liefern fehlt mir nichts mehr zu meinen Glück :haha:

new.png

..........jupp
meine Frau killt mich irgendwann wegen sowas

Garage ich komme :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück