• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Triple Buffering=on: Resourcenverschwendung bei D3D-Spielen?

bonnejack

Kabelverknoter(in)
Habe mich etwas in das vsync und Triple-Buffering -Thema eingelesen und insbesondere folgende Frage:
Im Catalyst CC kann ich Triple-Buffering aktivieren, das dann wohl nur für OpenGL funktioniert:
1) Macht es Sinn, die Option grundsätzlich bei vsync=on zu aktivieren?
2) Wenn Triple-Buffering= on (und vsync=on) ist, jedoch ein Spiel D3D statt OpenGL ist, verschwende ich dann Leistung, oder greift die Option dann einfach nicht?
 
Oben Unten