• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiberprobleme mit x1950gt

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Ich habe unter Vista x64 mit den aktuellen ATI Treibern das Problem, dassich auf dem Desktop keine Auflösung von 1600x1200 einstellen kann und bei Crysis habe ich Grafikfehler. Das sieht dann so aus, dass ich nur den Boden sehen kann, Bots, steine und sowas sind durchsichtig. Unter XP habe ich keine Probleme.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Probier ma einen älteren Treiber (7.XX oder 8.1), damit hab ich unter 64Bit und meiner X1950PRO keine Probleme.

Gruß
 
TE
Elkhife

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte schon den 7.12, 8.1, 8.2 und 8.3 probiert. Bei allen hatte ich das selbe Problem. Bei dem 8.3 hat mir Vista immerhin gesagt das was bei der installation schief gegangen ist.
 

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Welche Auflösungen bietet er Dir denn an?
Wurde der Monitor richtig erkannt? Hast Du einen Monitortreiber installiert? Oder ist nur ein Standard-SVGA-Monitor eingerichtet.
 
TE
Elkhife

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Für den Monitor habe ich keinen Treiber installiert, die passenden Auflösungen werden sonst immer erkannt. Wenn ich den Standart VGA Treiber von Vista für die Graka nutze kann ich 1600x1200 einstellen. (Mit Treiber is die Option zwar da aber das Bild bleibt schwarz)
 
TE
Elkhife

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Ich hab jetz mal die 32 bit Version installiert und kann dort maximal 1024*786 einstellen. Habe das mit dem standart Treiber von Vista und den ATI 8.3 und den 8.1 probiert.

Das komische ist ja das unter XP alles ohne Probleme läuft und es nur unter Vista nicht richtig läuft.
 
Oben Unten