Treiberprobleme mit 5850 unter Windows 7

warchild

Kabelverknoter(in)
Liebe PCGH-Community,

Mein System:
Asus P7P55D
Asus EAH 5850
Core i5 750
Windows 7 Ultimate 64bit
Catalyst 9.11

Nun habe ich das Problem, dass ich nach der Installation des Catalyst und einem zweiten Neustart die Funktionalität der GraKa unter DX10+11 eingeschränkt ist. DX9 Anwendungen laufen problemlos. Wenn ich aber Crysis starte ruckelt dies selbst bei niedrigsten Einstellungen stark und der Unigine Heaven Benchmark verweigert DX11-Funktionen wie Hardware Tesselation.

Wenn ich den Catalyst deinstalliere und wieder neu aufspiele ist nach dem ersten Neustart alles in Ordnung. Die oben angesprochenen Anwendungen laufen problemlos und flüssig. Nur ist dies leider nach dem zweiten Neustart nicht der Fall...

LG

:huh: Buoah - das klingt heftig!

Ich habe mit meiner 4870 seit Win7 das Problem, dass bei manchem Hochfahren (~3% der Fälle) anscheinend die Grafikkarte gar nicht richtig erkannt wird. Nach Neustart klappts dann in der Regel wieder.

Aber das ist ja noch viel seltsamer :what:

Haste den alten Treiber restlos entfernt?
Oder probiers mal mit einem älteren Treiber wie dem 9.10. Soweit ich mitbekommen habe, bringt der 9.11 ja vor allem nur bessere CF-Unterstützung.

Hallo

Den 9.10 hatte ich vorher, war kein Unterschied. Den Asus-Treiber habe ich eben auch mal versucht, leider ohne Erfolg. Nach wie vor sind die Probleme nach dem 2. Neustart vorhanden.

Ist ja auch eigenartig, dass dies nur bei den DX10 und DX11 APIs der Fall ist und eben nur nach dem zweiten Neustart.

Ob Windows eine Treiberleiche reaktiviert, die dann mit den restlichen Treiberbestandteilen nicht mehr ordnungsgemäß zusammen arbeitet?

LG

Hallo warchild

Dein Beitrag ist zwar schon länger her, ich habe aber im Moment genau das selbe Problem mit SWTOR. Bist Du denn zu einer Lösung gekommen?

LG

Letzte Aktivität:
14.05.2010 13:28
Soviel dazu ^^
Immer diese Leichengräber ;) Wobei man sagen muss, Gut! Du hast die SuFu benutzt und damit eine Sache geschafft, die ca. 2000 Leute am Tag nicht packen :D
Mach lieber nen neuen Thread dazu auf ^^ :D

Zurück