Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Nach knapp zwei Monaten hat Nvidia einen frischen Treiber released und dieser verspricht einige Performencevorteile gegenüber der älteren WHQL Version.

Glaubt man der Seite toomanydownloads, so soll die neue Treiberversion in Spielen bei Single GPU Karten ein Leistungsplus von maximal 15- und im SLI Modus einen Performenceschub von bis zu 12 Prozent bewirken.

Außerdem ist jetzt die PhysX v8.09.04 Software mit an Board. Desweiteren kommt die Unterstützung der SLI Technologie mit der GT200 Serie unter Intels D5400XS Mainboards hinzu, sowie die CUDA Unterstützung und auch der Support für die Folding@Home Anwenung.

Der Treiber ist kompatibel zu allen GeForce Karten ab der 6000er Reihe.

Download GeForce 178.13 Windows XP 32 Bit
Download GeForce 178.13 Windows XP 64 Bit
Download GeForce 178.13 Windows Vista 32 Bit
Download GeForce 178.13 Windows Vista 64 Bit

(Quelle: toomanydownloads.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Ja da haben du und "Captain Future" wohl die gleiche News gepostet, aber er war wohl 20sek. schneller. :ugly:
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Ich habe ne Frage zu dieser Version der GeForce Treiber.

Auf der offiziellen Seite steht: "Um sofort die PhysX Grafikprozessorbeschleunigung bei Vollversionen und Demos verschiedener Spiele zu erleben, einfach den GeForce Power Pack herunterladen."

Also, welchen Treiber muss ich nehmen wenn ich die Physx nutzen will? Den ersten oder den "Power Pack"?

Das ist ein wenig verwirrend.

Danke.
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Also, im normalen Grafiktreiber ist alles nötige für PhysX integriert?
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Nein, nur ab der 178.13 Version, davor musstest du den PhysX Treiber extra runterladen.
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Ich bin wieder mal.

Habe jetzt den neuesten Treiber 178.13 installiert und in der Systemsteuerung habe ich da ein "Physx" Icon stehen, und wenn ich auf den klicke bekomme ich da auf der ersten Seite (Info): "Kein Physx Processor installiert", und unter den "Einstellungen" unter "Hardware Device Selection" nur den "GeForce Psysx" aktiviert.
Ageia Physx kann man nicht anklicken. Das erste "No Aceleration" kann man wählen.

Ist das so in Ordnung? Weil das mit "Kein Physx Processor installiert" klingt verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

So werd den Treiber jetzt mal installieren und natürlich später Berichten.
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Hab in dem anderen Fred auch schon gefragt, ob das jetzt dieser "Sagenumwobene" BIG-BANG-Treiber ist?
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Ich bin wieder mal.

Habe jetzt den neuesten Treiber 178.13 installiert und in der Systemsteuerung habe ich da ein "Physx" Icon stehen, und wenn ich auf den klicke bekomme ich da auf der ersten Seite (Info): "Kein Physx Processor installiert", und unter den "Einstellungen" unter "Hardware Device Selection" nur den "GeForce Psysx" aktiviert.
Ageia Physx kann man nicht anklicken. Das erste "No Aceleration" kann man wählen.

Ist das so in Ordnung? Weil das mit "Kein Physx Processor installiert" klingt verwirrend.

Das ist in Ordnung.
Mit PhysX Processor ist die Ageia PPU-Karte gemeint, die du sicherlich nicht hast.
Deshalb ist die Option Ageia PhysX nicht anwählbar.
No Acceleration ist die Berechnung per CPU und GeForce PhysX ist die Grafikkarte.
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Kommt drauf an, was du unter Big-Bang verstehst... Ich nehme mal an PhysX plus GeForce, dann ja.
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Also bei 3DMark hab ich schon mal ne steigerung von 14610 auf 14710.

Ich finde für nen Treiber können sich 100 Punkte schon sehen lassen.
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Ich hab ne steigerung von 11515 auf 118** mehr weis ich nimmer...
Hatte vorher den 177.92 drauf ! :daumen:
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Also hab noch den 177,92 am werkeln.

Werd ma 3D mark durchlaufen lassen und dann den neuen Treiber testen.

Melde mich gleich wieder!:devil:
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

Na der Schuss ging nach hinten los!

Also mit dem 177.92 = 11914 Punkte unter Vista64
und mit dem 178.13 = 11874 Punkte

Las grad 3D06 ein drittes mal durchlaufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Idee warum das so ist??

Wird ja eine Leistungssteigerung angepriesen.
 
AW: Treibernachschub für Nvidia Karten: GeForce 178.13

die paar Punkte
messungenauigkeit wird ich mal sagen

Tagesform deines PC's
 
Zurück