treiberleichen entfernen

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
hey leute,

da mein pc etwas zicken macht bezüglich grafiktreiber (andauernd stürzt der anzeigetreiber ab) möcht ich jetzt die alten alle runterhauen und den aktuellen frisch draufziehen.

könnt ihr mir ein programm empfehlen um die treiberreste zu entfernen? mir fällt der name eines programmes einfach nichtmehr ein :(

falls es eine rolle spielt, ist 'ne gtx 570 und win7 home 64 bit

das kann treiber vollständig entfernen? gar nicht gewusst :D habs selber aufm pc und wird regelmäßig benutzt.... gleich mal nachschauen, danke ;)

hmm.. hab mich mal im CCleaner umgeschaut, aber nicht dergleichen gefunden. ganz normal die treiber (bild im anhang) löschen?

oder gibts es eine extra option?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 105
Was auf deinem Bild angezeigt wird ist doch das gleiche wie bei Systemsteuerung - Programme und Funktionen.

Beim nVidia-Treiber reicht es eigentlich, die Benutzerdefinierte Installationsoption zu nutzen, und dort (ganz unten) die Neuinstallation zu wählen. Driversweeper und Co. kann ich nicht empfehlen, da die mehr kapputmachen können als einem lieb ist.
MfG

Beim nVidia-Treiber reicht es eigentlich, die Benutzerdefinierte Installationsoption zu nutzen, und dort (ganz unten) die Neuinstallation zu wählen. Driversweeper und Co. kann ich nicht empfehlen, da die mehr kapputmachen können als einem lieb ist.
MfG

Da kann ich nur zustimmen, ich habe es bis jetzt auch immer so gemacht und bis jetzt nie Probleme gehabt. Von Driversweeper und Co. habe ich auch bis jetzt noch nix gutes gehört oder gelesen...

hab jetzt mal den aktuellen 285.62 WQHL installiert mit dem Neuinstallations-Häkchen.

werd mal paar spiele testen und updaten

update:

Assassins Creed: Revelations:

Selbst beim Start wenn das Ubisoft-Logo kommt hab ich mehrere Blackscreens, jedoch komm ich wieder ins spiel zurück. Weiter als ins Hauptmenü bin ich nicht, das wollt ich mir nicht zumuten...

Battlefield: Bad Company 2:

Lief alles wunderbar bis nach dem Ladebildschirm. Ist mir komplett abgeschmiert (Back 2 Desktop) als ich mich einem Squad anschließen wollte.
Zuerst Hing das Bild für ein paar sekunden und der Ton lief weiter

Skyrim:

Läuft an sich ganz ok, jedoch hab ich das gefühl, dass die Graka dem Spiel nicht hinterher kommt :what: das äußert sich, indem die Schatten erst sehr spät gerendert werden, wenn ich ein paar meter vor dem Objekt stehe. Vorher waren die schatten schon aus weiter entfernung gut zu sehen.

Selbst in CSS ist ist mir das spiel nach dem Laden abgeschmiert :daumen2:

nur so nebenbei, als ich mich hier eben anmelden wollte hat dich der Treiber auch kurz verabschiedet.. musik läuft weiter, aber standbild

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meiner 570 seit einigen Treiberversionen auch ein derartiges Problem. Bei mir hilft es in den 3D-Einstellungen des Treibers, den Energieverwaltungsmodus von "adaptiv" auf "maximale Leistung bevorzugen" zustellen.

Ich werds mal versuchen, danke.

Was aber sehr seltsam finde, habe angefangen mein netzteil zu sleeven. Da es ja KM hat und ich nicht so viel zeit habe, hab ich erstmal nur den GPU anschluss gesleevt.
Nach dem anschließen hab ich diese probleme.
Habs erst aufs kabel geschoben, kann ja sein dass ein pin nicht richtig sitzt oder eine ader beschädigt wurde.
Doch da passt alles und auch mit einem anderen netzteil getestet. hab dort auch die probleme und es kann eigendlich nur an de treibern liegen, da die graka sonst einwandfrei funktioniert.

Edit:

Soo, habs jetzt mal mit der 3D einstellung laufen lassen beip assassins creed und es läuft ohne probleme :daumen:

ABER: nach etwa 15-20 minuten blackscreen. plötzlich dreht meine graka voll auf für ein paar sekunden, läuft dann wieder normal und dreht dann sofort wieder auf. Das ganze wiederholt sich einige male bis sich der pc verabschiedet -.-
Hatte mein seitenteil offen und dort war es extrem warm. So warm wird es nichtmal bei FurMark oder dergleichen. Muss wolhl nochmal an dem lüfterprofil vom afterburner nachschauen...
Nach dem hochfahren hatte ich massive probleme mit dem treiber, er ist mir alle 10 sekunden abgestürzt und hat sich wiederhergestellt . Selbst im idle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück