Treiber/Software für das HS1

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Moin!

Ich bräuchte mal Hilfe.
Ich hab kürzlich ein Corsair HS1 "geerbt" und möchte dies nun gern in vollem Umfang unter Windows 11 nutzen.
Auf corsair.com gibt es eine Artikelseite inklusive "Downloads"-Tab, aber der Link dort:


funktioniert nicht sondern spuckt einen 404 Error aus.

Andere Quellen sind nicht sehr ergiebig, bzw. das fremd geladene Setup startet einfach nicht :hmm:

Evtl. kann mir hier einer schnell und unbürokratisch helfen :daumen:

Danke und MfG

Eule

PS: Zusatzfrage: Ist es normal, dass die LEDs am volume-knob permanent blau blinken? :confused:
 

CORSAIR_Marcus

Corsair Staff
Hi @chill_eule,

bitte entschuldige, dass ich deinen Thread nicht gesehen hab.
Leider muss ich dir sagen, dass das Corsair HS1 USB, nicht mehr unterstützt wird und wir keinen Support dafür mehr anbieten. Das Headset wurde 2010 gelauncht und es ist nicht kompatibel mit unserer iCUE Software.

Grüße Marcus
 
TE
TE
chill_eule

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Hey, danke für deine Antwort.
Das gleiche hat mir euer Support auch berichtet.
Hatte nur gedacht, dass die Software, auch wenn sehr alt, noch irgendwo bei euch auf den Servern liegt.
Immerhin ist ja noch ein DL-Link vorhanden
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Da ich aus Gründen an das selbe Headset gekommen bin noch kurz die Lösung:
Treiber 1.1 gibt es noch bei Softpedia:
Danach muss man noch die Setup Datei (v1500driver_1-1_1.exe) in den Windows 7 Kompatibilitätsmodus setzen.
Anschließend läuft die Installation des vollständigen Treibers inklusive funktionierendem Dolby Headphone erfolgreich durch:
1652293727996.png
 
Oben Unten