Treiber Probleme Quadro4

Riotsfather

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH gemeinde.

ich habe ein treiber problem mit einer alten Nvidia Quadro4 750 XGL.
da die tage mein alter röhrenmonitor ausgedient hat habe ich nen schoenen 22" TFT von Samsung bekommen.
doch nun kommt mir alles so unscharf vor.
daher wollte ich mal neue treiber aufspielen, die momentanen sind von 2002, aber irgendwie sagt mir die nvidia HP das es fuer Win2000 keine passende Spezifikation gibt, und die WinXP treiber gehen nicht weil er da meckert das die treiber fuer ein neueres betriebssystem seien.

nun seid ihr meine letzte hoffnung das ich das problem doch noch irgendwie in den griff bekomme.

MfG Riot

Windows 2k? Wieso benutzt du denn das alte OS noch? Der Treibersupport ist dafür schon lange eingestellt worden. Ich würde auf Windows 7 Home Premium 64-Bit umsteigen. Das OS ist sehr gut und nicht zu teuer. Du kannst dir alternativ ja auch noch eine Partition mit Windows XP erstellen. ;)

Aber mal zum Monitor...

Ist der neu oder gebraucht?
Wie ist er an die Karte angeschlossen?
Hast du mal mit den Einstellungen des Monitors rumexperimentiert?

Wenn du nicht in deutsch suchst, hat es sogar 2 Treiber von 2006, ne Beta und ein WHQL: Beta Driver - Windows XP und WinXP/2k - (91.36). Sind halt nur auf englisch, aber besser als gar nix ;-) Evtl. sonst auch mal bei Guru3D gucken, dort findet man (z.T. in deren Forum) weitere Treiber und auch modifizierte Treiber wie z.B. dieser hier: NGO NVIDIA Optimized Driver v1.16218 download from Guru3D.com. Ob diese jedoch funktionieren oder nicht, kann ich dir leider Gottes nicht sagen, sorry (steht zwar XP/2000).

Zurück