Treiber Problem

JASONv8824

Kabelverknoter(in)
Hallo,
seit ca. 3 Monaten bekomme ich ca. 1 Mal täglich einen kurzen Blackscreen und danach steht "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". Das passiert meistens
bei Spielen oder Youtube. Danach ruckelt das Youtube-Video nur noch oder es zeigt nur grün. Vor 1er Stunde ist mein Pc beim videostreamen bei Youtube abgestürzt. Ich bitte dringend um Hilfe.:(

Geforce GTX480
Forceware 270.51 Treiber

hallö,
welche hardware ist verbaut sind die komponeten, overclocked ? gute gehäuse belüftung ?? Welches NT usw...
Probs mal mit den treiber 266.58 WHQL - Boot mal mit knoppix / ubuntu treten die fehler dann auch auf ?? - bz Flash youtube ...
greets razzor

Intel Core 2 Quad Q8300
3x 2Gb DDR3 Kingston RAM
ST31000520AS (6VX0EY4R)
Gehäuse ist gut belüftet, Grafikkarte hat schon ca. 5 mal die 98°-105° Marke erreicht. Danach habe ich noch zwei Lüfter eingebaut. Ich hab es schon mit vielen Treibern probiert
aber überall tritt der selbe Fehler auf. Wie finde ich heraus welches Netzteil ich habe?:huh:

Hatte etwas ähnliches auch einmal mit meiner GTX260. Bei mir half als erstes eine WIn-Neuinstallation! Dann fing es wieder an und ich habe die Taktraten etwas (~20MHz) gesenkt. Soweit so gut ... nach ein paar wochen fing das dann wieder an. Tjo und was hab ich dann gemacht? Karte per BIOS-Mod starkt ÜBERtaktet und seit dem läufts^^

-> probier mal die taktraten etwas zu senken, und wenns ganz schlimm ist, dann hilft gegen ganz viele Probleme immer eine Neuisntallation von Windoof

Also temp mäßig is die karte schon am limit 105 is die max temp die der chip habn darf - sollte aber nix machen , hatte schon karten im ofen ^^
Im worst case hat die karte durch die hitz nen schadn zogen aber is mal echt nur ne vermutung. Wegam NT wird dir nix andres übrig bleibn und des case aufschrauben und reinguckn ^^ - sollt bei der Karte und Cpu ein gutes Marken nt sein mit so min 500 Watt

Könnte es am Netzteil liegen?, denn beim starten läuft der Pc kurz danach schaltet es sich kurz wieder aus (so ca. 2 Sekunden) und danach bootet er richtig. Aber das ist auch erst seit ein paar Monaten.:lol:

man des gleich prob hab ich auch wennst jetzt ein BEQUIT (boot bug )hast dann - peck ich mich sowas von ab ^^ - aber schau mal welches NT du gnau hast - dann schließ ma die fehler nach da reihe aus

geh is ja doch ka prob pc runterfahrn - kalt geräte stecker abstecken die schraub raus und die seitliche abdeckung runter nehmen und das sollst sein ^^^ZEIT < 15 min ;)

Wie schon gsagt bei ner 480 gtx min 500 Watt marken nt und sollte ne stabile 12 vol leitung habn - hab lang braucht bis ich kappiert hab das BILLIG NT echt nur eine gefahr für teure HW sind ^^
Wennst zeit hast die treiber erneuern , und schau mal wie die TEMP wert so im idel sind wie hoch sind sie bei zocken aber ich glaub fast schon das es am NT hängt weil 480 gtx vollausgelastet zieht schon sauber an der 12 volt leitung vom NT ...... das es abschaltet könnte der überlastungsschutz sein insofern des jetzige NT eins hat ....

Kenne das Problem sowohl mit Geforce und AMD/ATi Grafikkarten. Was du beschreibst ist bei Win Vista/7 die TDR. Bei Ati unter Xp heist das VPU Recover.

Deine Grafikkarte meldet sich manchmal nicht ordnungsgemäss beim Treiber bzw Windows zurück, weshalb Windows den Grafikprozessor per Treiber neustartet, was im Regelfall auch relativ gut funktioniert. Falls nicht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. TDR abschalten über die Registry (nicht empfohlen)
2. TDR Delay anpassen über die Registry

Jetzt wiss ma es mal das ein treiber prob ist ^^ - im schlimmsten fall putz das sys und alles mal neuinstallieren bewirkt manchmal wunder :)
Aber nur mal als info welche marke is drinnen bezüglich NT ??
Wie viel Amper auf der 12 volt leitung .......

Zurück