treiber macht mich fertig....

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hab heute seit langem wieder mal einen neuen amd treiber installiert, denn seit dem 10.10 funzen keine mehr auf meiner 5770...

spiele ruckeln aufeinmal, karte taktet nicht mehr rauf bzw. runter.

heute dachte ich mir, geben wir amd ne chance.

so, runtergeladen, installiert und die üblichen verdächtigen gespielt

prototype udn fifa11 liefen einwandfrei, bad company 2 kommt erst noch....

was sehr erfreulich ist, die karte taktet rauf und die games laufen auch ohne ruckler°

ABER die karte taktet nicht runter, das bedeutet, sie bleibt bei 400/1200 mhz, anstatt 157/400(400 oder weniger, ka mehr) und bleibt bei 30% ca 43C° warm (bei 153/400 ca 36-39C°)

was kann ich dagegen tun, denn endlich funzt ein driver seit langen mal wieder

nunja, könnten aber niedriger sein wenn sie runtertaktet

mein pc steht auch noch im zimmer, und wenns jetzt wärmer wird sit es ein unterschied ob die karte nur 38C° warm wird oder 44C°

und jetzt hab ich ein problem das ich den CCC nicht mehr öffnen kann

unten bei den ''pfeil nach oben'' kästchen wird der treiber angezeigt, doppelklick drauf, kurzes ladezeichen aber es tut sich nichts...

vom startmenü aus, dasselbe...

wenn ich bei meiner sidewinder S1 drücle (nromal startet da der CCC) auch dasselbe, und das nervt schon

Das duerfte wohl kaum am Treiber liegen, sonst wuerden die Foren ja ueberquellen...ich wuerde im abgesicherten Modus mit driver cleaner ccc und treiber vollstaendig entfernen und auch alte nVidia treiberreste (falls vorhanden), dann neu installieren.

@master shake : werd ich dann mal machen..

@darkfleet : dürfte ich fragen wieso?

ich hab zurzeit keine probleme mit der karte...

ich kann z.b. crysis mit sehr guter qualität spielen (da kann man die settings nur auf hoch setzen), bf bc2 mit dx11, bulletstorm, f.e.a.r reihe, fifa 11, dirt 2, cod etc laufen auch sehr gut

ich hol mir immer somemr erst eine, aber auch nur dann wenn es nötig ist

was soll ich bei drievr cleaner bei ati da auswählen?

Unbenannt.jpg

das sit ein skandal!!!!

ich kann nfs most wanted nicht ruckelfrei spielen wie beim 10.10

ich mein das ist doch eine frechheit

NIE WIEDER AMD

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass AMD Karten seit irgendeiner Treiberversion, die ich nicht mehr im Kopf habe, nicht mehr in den niedrigsten State takten, wenn sie übertaktet wurden ... war jedenfalls bei meiner 5870 ab einer Treiberversion so ...

und was kann ich dagegen machen?

ich mein ich kann most watned damit nicht mal spielen, das ist ja eine frechheit:daumen2::daumen2::daumen2:

und was kann ich dagegen machen?

ich mein ich kann most watned damit nicht mal spielen, das ist ja eine frechheit:daumen2::daumen2::daumen2:

Boah, DAS ist aber schon heftig, wenn bei dir selbst Most Wanted nicht mal läuft. Deine HD5770 ist ja stärker als meine GTS 450, mit welcher ich u.a. MW zock (ist bei mir auf Sys mit älteren Games, wo die 450 reicht) und da läuft alles butterweich und ruckelfrei :ugly: Hast du schon mal, bevor du den Treiber installiert hast, alles vom alten entfernt und effektiv bei der Installation nur den Displaytreiber installiert (also ohne dem CCC, ohne dem zusätzlichen Zeugs, etc.) und dann getestet? Weil als ich noch die HD5750 hatte, da hat ich bei einer Treiberversion auch so ein ähnliches Problem, jedoch mit Shift. Irgend jemand hier im Forum riet mir dann dazu, dass ich mal alles entferne und einzig den Displaytreiber installieren solle und siehe da, danach lief es plötzlich (hatte dann die ATI Tray Tools für die Settings). Was genau die Ursache war, fand ich leider nie raus und da ich die Karte ja schnellstmöglich ersetzen wollte, war es mir auch egal (love the good, old Geforce :-) ).
Kannst es ja nochmals versuchen, bevor du sie zum Fenster rausschmeisst oder mit dem 5kg Hammer "behandelst" ;-)

@chiemra : ja ich finds auch krank...

mit dem 10.10 laufen aber alle games flüssig, das verstehe ich nicht was es da auf sich hat!

wenn der 11.6 rauskommt probier ich es mal nur mit dem bildschirmtreiber und ccc(wenns dann nicht geht dann ohne ccc), aber es kann ja nicht sein das ich auf das verzichten muss.
das sollte ja eig. standard sein

mit meine alte HD 4850 habe ich oft gleiche Problemen da ich immer Treiber einfach als "update" installierte. Dann habe ich hier guten Rat bekommen: alles komplett deinstallieren, dann mit CCleaner noch mal die Reste reinigen und dann mit Driver Sweeper alle "Leichen" wegradieren. Seit dem mache ich immer so und alles läuft. Habe jetzt HD 5850 und keine Probleme wegen Treiber.

nunja, oben wollte ich schon fragen was ich mit dem driver cleaner löschen sollte, da konnte mir jedoch keiner etwas sagen, und ich weiß es leider nicht!

würde mich freuen wenn es mir jemand beantworten könnte:daumen::daumen:

Da du keinen AMD Chipsatz hast, kannst du einfach "ATI" anklicken und es entfernen. Nur wenn du nen AMD/Geforce Chipsatz hast, dann musst du es präzisieren. Da dein Board aber wie meins nen P55 hat, kannst du ruhig im abgesicherten Modus(!) alle Reste entfernen. Aber achtung: musst natürlich schon noch schauen, dass er dir nach dem Neustart nicht automatisch den Windoofi Standardtreiber raufhaut. Da bin ich echt froh drum, dass der neuere NV Installer schon so gut ist, dass man sich solche Tools ersparen kann :-) Hab als gebrandtes Kind leider auch die negativen Erfahrungen mit Driver Sweeper machen dürfen :-(

Zurück