• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Trackmania-Clan-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
So endgegner und Ich haben heute einen Dual-Core-Atom zum laufen gebracht. Auf diesem wird hoffentlich ab morgen (23.12.2008) der Dedicated laufen. Nur haben ich da ein paar Sachen:


  1. Ist schon geregelt das ein Server unter dem "PCGHX"-Kürzel laufen darf? Ich meine ich hatte irgendwo mal was gelesen nur weiß ich nicht mehr wo.
  2. endgegner und Ich werden auf dem Server MAster-Admins sein (dh. Strecken hinzufügen, Rechteverwaltung, usw.) wir brauchen noch 2-3 häufig Aktive die Secondary-Admins werden, die dann zB die Strecke wechseln können (Abstimmung oder ohne) und "Spinner" (Leute die andere USer beleidigen, usw.) vom Server schmeißen. Bitte schlagt User hier aus dem Forum vor von denen ihr meint das diese genug verantwortung übernehmen können.
  3. Der Server wird erstmal im "Betastatus" sein. Nun ist die Frage wielange wir ihr darin belassen wollen. Darin soll erstmal die Stabilität des ganzen überprüft werden. Wärenddessen wird der Zugang nur mitr einem Passwort möglich sein, welches bei mir oder endgegner per PN erfragt werden kann.
  4. Gibt es Fahrer die euch auf anderen Servern schon negativ aufgefallen sind (durch Schummeln, Beleidigungen, usw.)? Wenn ja meldet sie mir oder endgegner damit diese auf die "Blacklist" kommen und unseren Server auch außerhalb der Betaphase nicht betreten können. Wenn ihr User meldet dann bitte mit begründung.
  5. endgegner und Ich versuchern so oft wie möglich on zu sein, damit eventuelle Probleme sofort behoben werden können. Meldet euch bei solchen bitte per Profilnachricht oder über ICQ. Wenn keiner von uns beiden on sein sollte schreibt trotzdem oder meldet es an einen "Secondary-Admin".
  6. Ist es euch Recht das der Server mit dem Account "pcghx_server" unter dem Standort Hannover läuft?
  7. Kennt ihr Addons für den Server die eurer Meinung nach umbedingt darauf installiert werden sollten (ausser [live] und RemoteCP ;))? Bitte mit kurzer Beschreibung und Link.
  8. moonrail hat mir Gestern schon Strecken geschickt. Wenn ihr noch selbsterstellte habt dann ladet diese bitte hier hoch.

Informationen über den Server

  • Intel Atom CPU mit 2x 1,60GHz
  • 2GB DDR2-533 RAM
  • Intel 945G Chipsatz mit ICH7 SB
  • 200W FSP-NT
  • Angebunden über 6000/1000DSL(T-Com) über DLAN mit Ping auf www.pcghx.de zwischen 10 und 98 unter DL/UL Halblast
  • Windows Server 2008 + ISA


Eventuelle geplante downgänge des Servers werden hier im Thread vorher angekündigt, ebenso einplanbare Geschwindigkeitsschwankungen durch erhöhte CPU-Belastung (Backups, größere Routingvorgänge, usw.).

Anwärter auf die Secondary-Admin-Plätze (3 verfügbar):

  • moonrail
  • Lee
  • JimBeam
Es werden bis zum 31.01.2009 vorschläge für die Secondary-Admins angenommen, danach wird es eine Abstimmung hier im Thread geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zu 1.: PCGH_Oliver hat mir bereits auf Anfrage gesagt, dass es mit der Verwendung des Logos keine Probleme geben wird. Da wir das Kürzel PCGHX bereits in unseren Namen tragen, gehe ich davon aus, dass es damit keine Probleme geben wird.

Zu 2.: Da ich aktiver TrackMania Fahrer bin, "bewerbe" ich mich mal für einen Platz als Secondary-Admin. Desweiteren würde ich Lee vorschlagen. ;)
 

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Gut nfsgame und ich werden hoffentlich heute alles fertig kriegen so das der Server erstmal laufen kann.
Wie gesagt dann PW auf PN anfrage.
 

rancer

PC-Selbstbauer(in)
Sehr nice, Leute, ich komm dann auch öfters wieder vorbei, wenn mich nicht mal wieder die Left 4 Dead sucht ergreift xD
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
OK moonrail und Lee stehen auf der Liste auf Anwärter auf den Secondary-Admin-Platz.
Ich hab mel noch nen paar Sachen auf die Liste hinzugefügt die noch geklärt werden sollten.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Hi, als Plugin würde ich ASECO vorschlagen, erläuterung steht auf der verlinkten page.
Wenn noch bedarf besteht würde ich mich um einen Sec. Admin Platz bewerben.
Ach und ich würde mich über eine PN mit dem PW freuen.
 

SlimShady99

PC-Selbstbauer(in)
Moin, ich hätte auch interesse an dem pw per pn zu dem server^^ wäre es möglich nen ts² server auf dem Rechner mitlaufen zu lasssen?
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
OK aber soweit wie ich sehe müssen wir da nen bisschen in den eingeweiden des Servers rumpfuschen. Also kommt das Plugin erst so gegen schluss der BETA-Phase drauf.
Auf die Liste kommst du auch erstmal.

Moin, ich hätte auch interesse an dem pw per pn zu dem server^^ wäre es möglich nen ts² server auf dem Rechner mitlaufen zu lasssen?
Bekommst von endgegner ne PN.
Wenn du uns nen Link schickst wie der einzurichten geht dann versuchen wir es.
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
*Trommelwürbel*
So jetzt brauchen wir nur noch welche die den Server testen.
NAme ist "PCGHX-Clan-Server".
 

endgegner

Freizeitschrauber(in)
*Trommelwürbel*
So jetzt brauchen wir nur noch welche die den Server testen.
NAme ist "PCGHX-Clan-Server".

Zum Testen es ist noch kein PW drauf also kann imoment jeder testen ob der server funst.PW kommt aber noch drauf.
Also bitte melden und testen damit wir wissen ob der Server funst.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ein Aufruf an alle: Wir sollten den Server über die Feiertage so weit und so stark wie möglich belasten um mögliche schwachstellen aufdecken zu können.
 

SlimShady99

PC-Selbstbauer(in)
jop ich verzichte aufs Weihnachtsessen und das Geschenke auspacken - Mum, Dad ich muss nen server auslasten^^ Ne Witz werde versuchen so oft wie möglich on zu kommen...
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Es funktioniert so ziemlich alles jetzt. Das einzige was ist ist das die Admins bis jetzt nur direkt am server streckenänderungen vornehmen können oder spieler kicken können. das ist nen softwarefehler ich werde da mal den support anschreiben.
 

endgegner

Freizeitschrauber(in)
ich glaube wir haben noch garnicht gesagt wo der Server ist also er ist unter germany is ja klar dann lower saxony und dann unter braunschweig!
Und ab jetzt ist mit PW einloggen also nfsgame oder mir ne pn schreiben wegen PW.
 

SlimShady99

PC-Selbstbauer(in)
von mir noch ne ganz dringende bitte: Gebt mal mehr Zeit pro Track, 3 Minuten sind da einfach zu wenig. so ~10 Minuten sollten in Ordnung sein.
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
@moonrail

Danke dass du mich vorgeschlagen hast :)

Ich gebe dir jedenfalls noch meine Stimme, dass du Sec. Admin wirst :D

@all

Ich bin bis silvester leider in den Staaten und ich muss hier über ein Netbook schreiben. Da geht spielen leider nicht und TM schon gar nicht. Ich wünsche euch jedoch viel Glück, dass ihr den Server zum laufen bekommt :D
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Also der Server läuft schon seit gestern.
Falls dein Netbook nen Atom hat geht TM doch wenigstens nen bisschen :devil:. Funktioniert auf dem Server doch auch in 640x480 und niedrigsten Details :ugly:.
Wir werden das Zeitlimit noch nen bisschen hochsetzen.
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
ess cheint so als wäre der Server ausgefallen. Ich werde in laufe der Tage mal nachsehen was es ist. Wer war denn zuletzt drauf? Also gestern um 18 Uhr ging er noch.
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@moonrail

Danke dass du mich vorgeschlagen hast :)

Ich gebe dir jedenfalls noch meine Stimme, dass du Sec. Admin wirst :D
Dank dir. :)


Ich bin über Weihnachten bei meinen Großeltern, daher kann ich kein TM fahren und auch damit den Server nicht testen. :(
Am 28. werde ich zwar dann wieder bei unserer Bekannten sein, sodass ich wieder fahren kann, doch machen wir die Tage darauf dann die Wohnung fertig, weswegen ich wahrscheinlich auch dann nur wenigbis keine Zeit haben werde. :daumen2:

Auf jeden Fall werde ich aber wieder voll dabei sein, wenn die Schule wieder anfängt. ;)

PS: Als Zeitlimit würde ich, wie auf den meisten Servern verwendet, so an die 7 Minuten vorschlagen.

@ endgegner und creator:

Eure Skins mache ich sofort, wenn ich die Zeit wieder dafür habe und an meinem Rechner sitze. ;)
 

Digger

BIOS-Overclocker(in)
holla die waldfee ich hab ja mal das krasseste in der PCGHX-trackmania-clan-geschichte voll verpasst

:wall:

ich hätt aba auch gern ein PW ;) dann bin ich so oft wies geht auch dabei...was denn sonst :D
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich gucke höchstwarscheinlcih heute mal was da nicht stimmt. Es kann sein das da nen SW-Fehler ist und das Spiel noch versucht auf die alte, abgelaufene IP zu connecten.

@Digger: PW kommt per PN
 

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Man kommt leider immer noch nicht drauf, ich zumindest nicht. Und setze bitte das Ranglisten Limit auf 70000 oder höher, sonst bekommt man (ich ;)) keine Punkte mehr, weil ich bereits 60000 habe...

Andere Sache: Wie siehts mit Dedimania und TMX aus? Ich weiß nicht, wie weit ihr schon seit, war ja noch nicht drauf... :(

Edit: Um das Ranglistenlimit zu erhöhen muss man Coppers spenden, geht doch nicht einfach so... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey nfsgame, engegner, ist das "Projekt Server" stillgelegt? :(
Ich komme immer noch nicht drauf und der Thread verkommt...
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab ganz ehrlich keinen Plan warum das Ding nicht Funktioniert. Alle Ports sind freigegeben, die Software läuft, Firewalll ist auch aus.
Seitdem der Server einmal nen Freeze hatte (als er in der Liste war aber nicht Connected hat; zum ersten) funktioniert es nicht mehr.
Ich bin echt Ratlos und endgegner ist auch mit seinem LAtain zu ende :(.
 

Lortganja

Kabelverknoter(in)
hmm ich hab noch nit ales gelesen ich habe aber selber 3 server am laufen gib mal deine infos und so durch dan guck ich mir das mal an (hast du aseco oder rcp4 drauf??)

vielleicht find ich ja den fehler
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
endgegner und ich haben das Projekt server an JimBeam abgegeben. Wir heben keine Lust mehr 8uns damit rumzuärgern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten